E-Wurf Tagebuch

Parson Russell Terrier

...Mama ist die Beste!
...Mama ist die Beste!

30.01.2014     Frau Gelb...

 

Heute ist Elfe (Frau Gelb) zu Bernadette und Klaus ins Rheinland gezogen!

Wir drücken unserer Süßen ganz fest die Daumen das diesmal alles gut klappt!!!

Aktuell:Elfe sucht ein neues zu Hause

siehe unter 21.01.2014

Elfe
Elfe

22.01.2014     Eik...

 

...hat zum ersten mal Schnee gesehen...brrrrrrrrrrrr...kalt...!

Und nach dem Spaziergang ein gemütliches Schläfchen...

 

Für Wirbelwind Elfe finden wir sicher auch bald ein tolles neues zu Hause!

 

Sie ist eine sehr quirlige Terrierhündin und ist mit ihrer Art wirklich umwerfend.Sie hat in den letzten zwei Tagen ordentlich Wind in unsere "Hütte" gebracht...;)

21.01.2014     ELFE   (Frau Gelb...)

 

...ist heute wieder bei uns eingezogen.Sie ist ja am Freitag zu Jens Freund Matthias und seiner Frau Daniela eingezogen.Alles hat wunderbar geklappt,mit den Kindern und dem anderen Hund ...leider reagiert Matthias nun hochallergisch auf die kleine Elfe und aus diesem Grund ist es ihm unmöglich unser E-chen zu behalten.

 

Matthias und seine ganze Familie sind am Boden zerstört,aber es gibt nur die Lösung nun ein neues zu Hause für Elfe zu suchen...

 

 

 

@Matthias und Daniela:

es tut uns so so Leid für Euch und die Kinder!!!

20.01.2014

 

Alle E-chen haben sich gut im neuen zu Hause eingelebt.Bis jetzt klappt es bei allen sehr gut und wir stehen in ständigem Kontakt mit den Neubesitzern um ab und an nochmal einen Tip oder Rat geben zu können!

Hier mal ein paar Bilder von EDDA,die  nun bei Iris und Ralf und den Hunden Zilly und Bente lebt:

Ganz tolle Bilder,Iris!

Vielen Dank!!!

17.01.2014     der Auszug!

 

Heute war es nun soweit! Der große Tag für die E-chen,sie ziehen nun in ihr neues Heim!

Das ist für uns alle ein schwerer Tag,aber es ist nun Zeit das die Zwerge nun von ihren neuen Besitzern gefordert und gefördert werden!Die bestmöglichen Startvoraussetzungen haben sie bekommen,nun liegt es an den neuen Besitzern das Beste daraus zu machen!

 

 

 

Matthias und Daniela mit "Frau Gelb" Elfe

 

*Elfe (nun Ellie) ist am 30.01.14 zu Klaus und

Bernadette umgezogen,

siehe "Aktuelles" vom 30.1.14

Eric und Freundin mit "Herr Hellblau" Eik

Fabian mit "Herr Braun" Elwood

"Herr Schwarz" Elmo zieht zu Heinz und Carolin

"Frau  Rot" Emma zieht zu Stefan und Alisa

und "Frau Rosa" Edda zieht zu Iris und Ralf

Wir wünschen all unseren "neuen" Welpenbesitzern viel Spaß und frohes Schaffen mit den Rackern!

Passt gut auf unsere Süßen auf!!!!!

 

                                                                 Jens,Daniela,Milena und Jonas

15.01.2014     Wurfabnahme

 

heute war Wurfabnahme unserer E-chen.

Der Zuchtwart war sehr zufrieden mit allen.Alle Hunde sind Fehlerfrei!

Mutter und Welpen in sehr gutem Zustand (aber das wussten wir auch so...;)...

 


...Übermorgen ziehen die Kleinen in ihr neues zu Hause.

13.01.2014    Reizangel...

 


Heute haben die E-chen ordentlich mit einer Fuchslunte an der Reizangel gekämpft.Was aufgefallen ist:

Alle Wepen finden Fuchs SEHR gut und haben beherzt zugebissen!

 

 

 

Emma & Elwood
Emma & Elwood

Gestern...

 

... haben die Kleinen im Wald ihre erste interessante Spur entdeckt,die sie zu einem Fuchs geführt hat!

Berührungsängste hatte keiner!

07.01.2014    Heute war...

 

...einfach alles super toll!

Das Wetter war schön,die Sonne schien,wir haben Urlaub und die Babys hatten ihren ersten Waldausflug.

Die hatten vielleicht ihren Spaß!!!

 

 

es war ein wirklich schöner Tag!
es war ein wirklich schöner Tag!

Als Mitbringsel aus dem Wald gabs dann noch einen Ast für den Gartenauslauf,um den man herrlich toben,und die Zähne wetzen kann...:)

...was den Babys aber heute nicht so schmecken wird ist die Wurmkur am Abend...;) !

06.01.2014    schwarz und wild...

 

Da Jens heute eine Nachsuche auf ein angefahrenes Stück Schwarzwild hatte, kam uns das gerade Recht um die Welpen mit der Sauwitterung bekannt zu machen!

Alle fanden das sehr Interessant!

..die kleinen Speckmöpse haben immer Hunger!
..die kleinen Speckmöpse haben immer Hunger!

Am Nachmittag war dann

" nach getaner Arbeit" noch viel Spielen angesagt...

04.01.2014      Es ist nicht alles nur schwarz-weiß.....;)

 

Heute mussten wir die Foto´s in schwarz/weiß machen da die Kamera irgendwie Probleme mit der Innenbeleuchtung hatte...

 

Den ganzen Tag über hatten die E-chen´s gaaaanz viel Besuch!Die ersten Besucher kamen um 11.00 Uhr und die letzten gingen um 18.30 Uhr,seid dem schlafen die Zwerge.Das war ein schöner,aufregender aber anstrengenderTag für die Kleinen....

 

Der Auslauf im Garten ist Gold wert.Oft ist es für die Kleinen zu kalt und ungemütlich für einen Ausflug ins Revier und so können wir sie dann öfter mal kurz im Garten bespaßen.

 

Alle Welpen sind nun ausgesucht und haben ihre zukünftigen Besitzer schon kennengelernt:

 

Frau Rot / Emma  zieht zu Stefan und seiner Freundin

Frau Rosa / Edda  zieht zu Iris und ihrem Mann

Frau Gelb / Elfe  zieht zu Matthias,Daniela und den Kindern

 

Hr Schwarz / Elmo  zieht zu Heinz und seiner Freundin

Hr Braun / Elwood  zieht zu Fabian

Hr Hellblau / Eik  zieht zu Eric und seiner Freundin in die Lüneburger Heide

 

 

 

 

Hr Hellblau (Eik) und Ich....
Hr Hellblau (Eik) und Ich....

01.01.2014    PROST  NEUJAHR!!!!!....

 

...Wir sind gut,gesund und munter ins neue Jahr gestartet!Unsere Welpen haben die Silvesterknallerei verschlafen,wunderbar!Nun schlafen sie mit einer Rotlichtlampe auch nachts draußen (natürlich waren sie gestern drin...!).Das klappt wunderbar denn sie gehen für´s "Geschäft" schon schön nach draußen in die Einstreu.

 

Gestern haben die Kleinen ihre erst tote Krähe gesehen,sie waren begeistert und haben sie direkt gebeutelt...

 

Besuch gabs auch wieder in Hülle und Fülle :)

Attacke.......
Attacke.......

28.12.2013    ...es grünt so Grün!

 

 

Gestern hatten die Kleinen ihren ersten Ausflug ins Revier!...

Autofahren klappt bisher mit den Kleinen gut...

 

Es war recht kalt und sehr stürmisch, weswegen der Ausflug sehr kurz ausgefallen ist.

Aber Spaß hatte zumindest Frau Rot.Die Anderen fanden es auch toll aber kalt...brrrrrrrrrrrrrr

 

Heute gabs noch ein tolles neues Spielzeug,einen großen,sehr lauten Rassellball!

Einige Zwerge haben ihn erstmal neugierig beschnuppert,die anderen haben sich erstmal draufgestürzt und haben sich dann doch über den Krach gewundert...;)

Später dann haben sie ihn kräftig durch die Bude geschubbst......

 

Und unser Welpenauslauf im Garten wurde heute erkundet und für toll befunden!!!!!

23.12.2013    nicht zu glauben...

 

...aber wahr-unsere E´chen werden morgen schon 5 Wochen!!!!

 

Den ersten Hofgang haben die Kleinen nun hinter sich.Noch waren sie recht zögerlich weil es doch ein ganz neues Gefühl war im Hof zu laufen,aber schnell hatten sie Spaß am rumtoben!

 

Die kleine Russellbande ist nun Tagsüber ins Hundehaus gezogen,denn drinnen sind sie nun nicht mehr (auf-) zu halten ;)

Und mit einer schönen Wärmelampe ist es für die Kleinen bei diesen milden Temperaturen gut auszuhalten.

Ihr Bewegungsdrang hat nun keine Grenzen mehr......

 

...und nach dem Toben ein Schläfchen!
...und nach dem Toben ein Schläfchen!

Wir wünschen Euch allen friedliche,schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein schönes  nächstes Jahr!

 

                                                                    Jens,Daniela,Milena und Jonas

19.12.213

 

Eigendlich war heute unser erster Ausflug ins Frei geplant,dass mussten wir aber aus Zeit-und Wettergründen auf Samstag verschieben!Aber es wurde den Kleinen auch so nicht langweilig,sie haben das ganze Wurfzimmer erkundet und sie sind wirklich schon richtig gut zu Fuß....

 

Beim Raufen sind die Zwerge schon ganz groß!

Es wird schon ordentlich gebellt und geknurrt.

 

Das Fressen klappt auch schon recht gut.Mittlerweile haben wir auf Rinderhack umgestellt,ab nächster Woche kommt Reis mit Hühnchen dazu.Hüttenkäse finden sie auch toll...ich eher weniger,weil es danach aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen.Aber Cora hilft immer sehr beim Putzen!

 

...Und die nächste Wurmkur steht auch an,iiiiihgitttttttt!!!

 

Hungrig sieht ander´s aus...
Hungrig sieht ander´s aus...

15.12.2013

 

Die Welpen sind jetzt schon fleißig am futtern.Tatar ist besonders beliebt.Cora hat aber reichlich Milch und so ist der Hunger nicht allzu groß...

 

Diese Woche,warscheinlich Donnerstag,steht der erste Ausflug nach draußen an.Nun hoffen wir das es erstmal keinen Schnee gibt!

 

In der Wurfkiste wird nun schon ordentlich gekämpft und gerauft,es macht Spaß den Kleinen zuzuschauen!