Aktuelles

03.08.22  Badespass :)

angeleint weil die Strasse sehr nah ist...

30.07.22   Bruno...

 

Ein neues Mittglied in unserer Welpengruppe ist Hajo aka Bruno, ein 4 Monate alter Magyar Vizlar

24.08.22

 

Erster Kontakt mit einer vom anderen Team...

29.08.22

 

Jens mit Yara und Dante. Die Hunde sind in Vorbereitung für Solms bzw AZP und VGP

Welpenspielzeit mit Kaspar

 

19.07.22     3 Wochen sind Mücke und Motte nun schon bei uns

 

Langweilig wird es uns nun sicher nicht mehr. Grins...

 

Motte ist die Quirlige, immer in action, immer flausen im Kopf. Aber durchaus die Vorsichtigere wenn ihr was neu und fremd ist..

Mücke ist die Ruhigere, sie ruht in sich und ist durchaus die Mutigere. Wenns drauf ankommt geht sie vorweg.

 

 

Motte und Mücke mit ihrer Schwester Molly

 

von den drei Rüden hab ich keine aktuellen Bilder

10.07.22 

 

die zwei Feger haben sich schon gut eingelebt. Langsam ist Routine im Tag...     

spielen mit Caspar, gleichalter Kleiner Münsterländer

30.06.22             Motte und Mücke sind da!!!    

 

Gestern sind die Zwei bei uns eingezogen. Der erste Tag ist super gelaufen, nur Aragon ist noch nicht ganz warm mit der geballten Doppelpower ,die Mädels sind ihm noch zu wild, vorallem Motte.

Schätze er wird es ihnen aber erklären das man nicht zu wild sein sollte ...

23.06.2022       die Moppels

 

nächste Woche ziehen endlich Motte & Mücke bei uns ein. Die Vorfreude steigt...

03.06.2022  Motte & Mücke

 

Ende Juni ziehen Lunas Halbgeschwister bei uns ein! Wir freuen uns sehr auf die Moppels!

 

 

 

 

Motte

Mücke

Am 2.5.2022 kam der M-Wurf vom Dachsfelsen zur Welt

3 Rüden, 3 Hündinnen.....

 

Welche der 3 Rosagetupften wird Ende Juni bei uns einziehen...

 

Wir freuen uns so sehr. 

24.04.2022      Danthe...

 

Jens führt den DK Rüden Danthe vom Bernsteinsee beim Derby des DK Klub Kurzhaar Kurmainz e.V. im I. Preis.

 

 

24.02.2022

 

Und plötzlich ist alles anders...

 

Am Samstag den 19.02.2022, einen Tag bevor sie 6 Monate werden konnte, wurde unsere kleine Luna auf dem Rückweg von einer Hasenspur überfahren.

 

Luni war eine kleine, quirlige, immer freundliche Hündin, ein echter Sonnenschein.

Ein Seelenhund!

 

Ihre jagdlichen Anlagen waren hervorragend. Wir haben selten einen Hund in diesem Alter gesehen, der am Fuchs und auf der Spur so überzeugte. 

 

Wir vermissen sie so unendlich!

 

Wir hatten noch so viel vor...

04.11.2021

 

Luna wohnt nun schon 3 Wochen bei uns. Die erste Zeit ist ja alles immer etwas turbulent, mittlerweile hat sich aber alles gut eingespielt.

 

Der kleine Feger hält uns gut auf trab! * grins.... Ein Powerbündel durch und durch, zu Hause ist sie aber wirklich recht pflegeleicht, beschäftigt sich auch gut alleine und chillt am liebsten mit einem Kauknochen vorm Kamin ;) ...wenn sie nicht grad ihre dollen 5 Minuten hat ( ok, eher 30 Minuten) und die Großen ordentlich aufmischt...

 

Nur das im Hof sein ( mit Tante Cora) kommentiert sie noch sehr ausdauernd, aber das muss halt auch erst gelernt werden.

 

Wir sind mit ihrer Entwicklung bisher sehr zufrieden!

 

 

 

 

15.10.2021

 

Heute zieht Luna vom Dachsfelsen bei uns ein! 

Wir freuen uns sehr auf diese süsse Maus

Oktober 21

 

Leider musste Jens alle geplanten Prüfungen mit YARA krankheitsbedingt absagen. Die Hündin ist schwer erkrankt, aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung!

 

Nun hoffen wir das wir nächstes Jahr " auf ein Neues" durchstarten können...