Aktuelles

08.08.2019

 

Aragon`s Welpen 7/6 sind da. Sie sind nun zwei Wochen alt. 

 

Die Hündin, Amsel vom Jederitzer Holz, meistert es super. 

 

Bei Interesse an einem Welpen stellen wir gern den Kontakt her

 

 

30.05.2019

 

Aragon hat gedeckt, im Zwinger "vom Jederitzer Holz" 

 

24.12.2018

 

 Wir trauern um Aron (gen. Anton) und Askari. Beide Familien sind am Boden zerstört das sie ihre Buben mit erst 6Jahren gehen lassen mussten. Es tut uns so sehr leid!

02.06.2018   wo bleibt die Zeit......

 

Es gibt eigentlich so viel Aktuelles zu berichten:

Bestandene Prüfungen unserer Abgabehunde, aktuelle Bilder unserer ehemaligen Welpen, Fahrten ins Saugatter, Jens bildet zur Zeit einen Deutsch Drahthaar aus , Baro hat gedeckt und und und.......ich komme nur leider einfach nicht dazu alles zeitnah und aktuell einzustellen.

Ich entschuldige mich und hoffe auf ruhigere Zeiten!

02.12.2017   Baro hat wieder gedeckt im Zwinger "vom Schangenhof"!

 

Baro vom Schindwald & Cloud vom Schangenhof

 

Ein vielversprechender Wiederholungswurf!

 

Bei Interesse könnt ihr uns gerne kontaktieren.

18.05.2017    

Unser PRT-H-Wurf ist da!!!

 

Heute Nacht brachte Cora instinktsicher 4 Rüden zur Welt.

 

Herzlich willkommen ihr Vier !

 

 

 

 

Happy Birhday auch an unseren Weimaraner B-Wurf,die auf den Tag genau heute 3 Jahre alt werden :)

 

25.02.2017

Gundi...

 

Wir konnten es die ganze Zeit einfach noch nicht auf die Homepage schreiben,weil es einfach so unfassbar traurig ist und wir das auch erstmal verdauen mussten:

 

Vor knapp drei Wochen musste die kleine Gundi mit knappen 8 Monaten den Weg über die Regenbogenbrücke gehen.Die Nachricht hat uns wirklich sehr getroffen und Gundi´s Familie ist am Boden zerstört.

Ihre kurze schwere Krankheit erinnert uns sehr an den Abschied von unserem "Elwood vom Bolzhurst" ,obwohl die Beiden in keinster Weise Blutsverwand waren wirft das Krankheitsbild doch die ein oder andere Frage auf...

 

Gundi du warst ein tolles Mädchen-wir vergessen dich nicht!!!

 

 

20.01.2017          Aragon´s  zweiter Deckakt (siehe 4.11.16) :

 

Nika vom Eulengrund & Aragon vom Schindwald

 

Die Welpen "vom Forst Eibenstein"  sind am 4.01.2017 geboren! Alle 7/4 Zwerge sind wohl auf.

 

http://www.forst-eibenstein.de/img/slideshow/welpen7.jpg

 

http://www.forst-eibenstein.de/img/slideshow/welpen3.jpg

 

19.01.2017       Aragon´s Erster Deckakt (siehe 4.9.16) :

 

Olga vom Eulengrund & Aragon vom Schindwald

 

die Welpen " von Hubertus"  sind nun knapp 11 Wochen alt und in ihren neuen Familien.Eine Hündin ist beim Züchter geblieben,der mit dem Wurf mehr als zufrieden ist.

Von ihr werden wir hier sicher ab und an berichten!

 

Bilder folgen!

4.12.2016                   ....Baro´s Welpen!

 

Am 2.12.2016 sind 5/0 Welpen von Baro  im Zwinger "von der alten Steige" gefallen.Mutter:Grille von den Linden

 

 

Es sind noch Rüden frei.Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her!

4.11.2016

 

Unser Aragon hat nun zum zweiten mal gedeckt.Die Hündin Nika vom Eulengrund im Zwinger "vom Forst Eibenstein"

 

Bei Interesse an einem Welpen vermitteln wir gerne!

2.11.2016                   ...erster Wurf von Aragon!

 

Am 1.11.2016 sind im Zwinger " von Hubertus" 4/4 Welpen nach Aragon vom Schindwald gefallen, Mutter Olga vom Eulengrund.

Alle Welpen sind bereits vergeben!

 

Es ist Aragons erster Deckakt gewesen.Wir sind so gespannt wie die Kleinen sich entwickeln...

25.10.2016

 

Weimaraner Bero vom Schindwald hat am 22.10 2016 die Brauchbarkeitsprüfung in Niedersachsen bestanden!

 

Herzlichen Glückwunsch Holger und Carmen.Wir sind sehr froh das Bero bei euch ist!!!

09.10.2016

 

PRT Hündin Frida vom Schindwald hat am 1.10.2016 die ZP der Landesgruppe Rheinland mit 88 Pkt. im II. Preis bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an Holger :)

30.09 2016

 

Unser PRT Baro hat gedeckt, die Hündin Grille von den Linden.Die Welpen fallen im Zwinger "von der alten Steige"

 

Bei Interesse an einem Welpen vermitteln wir gerne!

24.09.2016

 

Heute ist Gera in ihr neues zu Hause nach Mecklenburg Vorpommern gezogen!

04.09.2016

 

Unser Weimaraner Aragon hat gedeckt! Die Hündin Olga vom Eulengrund,  die Welpen fallen im Zwinger "von Hubertus"

 

Bei Interesse an einem Welpen vermitteln wir gerne!

 

20.08.2016

 

Gera sucht noch ihre Menschen!

Sie wird eine jagdlich top passionierte Hündin.Sie zeigt jetzt schon ihre tollen Anlagen.Sie ist ein kleiner Wirbelwind mit viel Charme.

Zur Zucht kann sie aufgrund eines Zahnfehlers jedoch nicht eingesetzt werden-schade für uns,wir hätten sie als künftige Zuchthündin gerne behalten.

09.08.2016       Diese Mädels suchen noch/wieder ihren Menschen!

 

Dieses Jahr ist der Wurm drin:

Mittlerweile sind wieder drei Hündinnen frei geworden!

Teils aus triftigen Gründen,teils wg unzuverlässigen Vorbestellungen,oder Ungedult- die Bandbreite warum Leute kurzfristig zurück treten (oder sich einfach nicht mehr melden) ist breit gefächert- zum größten Teil ist es natürlich nachvollziehbar für uns.Aber diesmal lässt es uns auch oft nur verwundert den Kopf schütteln...

Gesa   (rot,knapp rau)          Greta  (rosa,glatt)         Gera  (grau,glatt)

16.07.2016     Bayko vom Schindwald

 

Hier mal aktuelle Bilder von Bayko vom Schindwald,gen.Linus.

Er lebt bei Familie Biedermann und macht Frauchen und Herrchen viel Freude.Er ist ein verträglicher,gut sozialisierter Rüde,mit Passion und Arbeitswille.

Wir sind immer froh zu hören das es unseren Babys gut geht und sie ihrer Veranlagung entsprechend gefordert und gefördert werden :)

05.06.2016         BP in Hadamar

 

Auf der BP in Hadamar hat Frida vom Schindwald heute mit 100Pkt im I.Preis als Prüfungssieger bestanden!

 

Wir feuen uns so über diese tolle Hündin!

 

03.06.2016  

 

Aron v.Schindwald (gen.Anton)

 

Endlich haben wir es wahr gemacht und haben Anton besucht.Erhard und seine Frau haben uns schon so oft eingeladen aber es hat nie geklappt,obwohl sie gar nicht weit weg wohnen.

Allerdings war Erhard schon mit Anton bei uns,sodas wir ihn schon öfter mal gesehen haben.

Anton ist so ein prima Kerl.

Er ist ein leistungsstarker Hund mit einem top Wesen!

 

 

 

 

Nachtrag: Anton ist leider im Dezember 18 nach kurzer schwerer Krankheit gestorben

02.06.2016    Welpen-Alarm!

 

Heute haben wir Ultraschall bei Cora machen lassen.Wie schon vorher deutlich für uns sichtbar ist Cora tragend.6 kleine G´chen konnte die Tierärztin zählen.Nun steigt die Vorfreude!

 

Morgen steht ein Besuch an der schon lange überfällig ist!Wir besuchen Aragon´s Bruder Aron vom Schindwald (gen.Anton) .Erhard hat uns schon so oft eingeladen, morgen klappt es endlich.

 

Am Sonntag 05.06. ist Jens mit Frida (PRT-F-Wurf von 2015) und Holger auf der BP!

Daumen sind gedrückt!

 

 

Bild ist nicht auf dieser Prüfung entstanden!
Bild ist nicht auf dieser Prüfung entstanden!

30.04.2016        Frida vom Schindwald...

 

...hat heute die JP der LG Rheinlandpfalz-Saar, als Prüfungssieger mit 104 Pkt./ I.Preis/ spurlaut, bestanden!

 

Es war ein super toller Tag!

 

 

22.04.2016          Cora ist gedeckt!

 

Am 19.und 20.04.2016 war Jens mit Cora bei Pirate zum decken!

Mehr unter "G-Wurf Tagebuch 2016"

 

Natürlich hat Jens auf seiner Tour auch Bo (Freya´s Sohn) und seine Familie besucht, die nicht weit entfernt von Pirate wohnen!

Es ist immer wieder wunderbar zu sehen wie gut es dem Bub geht.Er hat sein ideales zu Hause gefunden!

13.04.2016     Cora ist läufig!

 

Nächste Woche fahren wir zum decken!

 

07.04.2016     Cora färbt...

 

Es scheint sich was zu tun ;)

Heute morgen haben wir zwei kleine Spritzerchen Blut gefunden.Wir hoffen das Cora nun endlich läufig wird und unsere Wurfplanung in die heiße Phase geht...

 

 

26.03.2016    Cora macht es spannend...

 

Oh man,unsere Geduld wird auf eine harte Probe gestellt!

 

Cora macht es echt spannend.Sie ist mit ihrer Läufigkeit nun gut vier Wochen überfällig -Aragon dreht schon seid Wochen am Rad- aber Cora hat´s null eilig.

Allerdings haben wir von einigen Bekannen gehört, dass wohl dieses Jahr viele Hündinnen verspätet läufig werden:

 

Gut Ding braucht Weile!!!

 

26.02.2016   Neues von Frida und Bo...

 

Frida hat sich zu einer tollen Hündin entwickelt die ihren Besitzern Holger und Petra viel Freude macht, und uns auch ;)

Nachdem sie in der vergangenen Saison auf einigen Drückjagden dabei war konnten wir uns ein gutes Bild von ihr machen. Frida geht gut voran und jagd schon recht selbstständig und fährtenlaut.

Beim ersten Besuch der Schliefanlage zeigte sie alles was man von einem Junghund sehen will.

 

 

Auch Bo hat in der vergangenen Saison viel gejagd.Er hat sich zu einem zuverlässigen Gebrauchshund entwickelt .

 

Auch innerhalb der Familie läuft es richtig gut!Nach wie vor sind wir der Meinung das er es nicht hätte besser treffen können !

25.02.2016

 

Bei Cora ist noch alles ruhig.Aragon ist zwar schon super interessiert,aber Madame lässt sich Zeit mit der Hitze...So langsam dürfte es mal losgehen :)

 

 

07.01.2016  Baro hat gedeckt!

 

Unser Baro hat am 4.und 5.01 die Hündin Chilly vom Islinger Feld gedeckt.

Chilly ist eine sehr ansprechende,leistzungsstarke Hündin.Von den Welpen aus dieser Verbindung versprechen wir uns einiges!

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung näheres hier:

http://www.vom-islinger-feld.de/

 

 

04.10.2015      Besuch...Besuch...Besuch

 

Gestern hatten wir gleich zweimal  Besuch von Hunden samt Besitzern aus unserem Zwinger!

 

Terriermädchen "Elfe" vom Schindwald kam mit Ihrem Herrchen zu Besuch.Sie wohnen bei Köln und kamen auf dem Rückweg von einem Lehrgang zu einer Stipvisite bei uns vorbei.

Wir freuen uns immer sehr unsere "Babys" wieder zusehen!

 

Und Weimaranerrüde "Bo" hat uns mit seinem Besitzer besucht.Das Wiedersehen hat uns auch sehr gefreut,denn Bo lebt nun am Chiemsee,nicht gerade um die Ecke!Die Freude war auch bei Bo sehr groß,er war im Frühjahr ja 4 Monate bei uns und das hat er nicht vergessen :).Bei Bo und seiner Familie läuft es richtig gut,was uns sehr sehr froh macht.Er ist ein richtiges Powerpacket geworden.Den ganzen Tag mit Michael in den Bergen tut ihm gut.Er hat eine super Kondition bekommen.Power hat er, aber gleichzeitig ist er in sich ruhend und gechillt.Einfach toll!

 

Heute hat uns noch die Nachricht erreicht das Weimaranerrüde "Bayko vom Schindwald" die Brauchbarkeitsprüfung bestanden hat.Da sein Besitzer ihn aber aus Gesundheitlichen Gründen nicht auf HZP führen konnte,macht seine Frau Erika nun extra den Jagdschein um ihn im nächsten Jahr auf VGP führen zu können.Wir finden das richtig Klasse und wünschen TOI TOI TOI !

 

Und zu guter letzt ein aktuelles Bild von Terrierhündin "Frida".Sie ist richtig groß geworden und ist ne ganz Coole.Wir sehen sie regelmäßig und sind mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden.

 

30.09.2015     Baya besteht HZP


Es ist nun schon fast zwei Wochen her,leider hatte ich noch nicht die Zeit es vorher einzustellen:


Jens hat mit Baya die HZP ( o.l.E.) der Landesgruppe Hessen des Weimaraner Klubs mit 144 Pkt bestanden.

Leider musste er sie aus unerklärlichen Gründen drei mal auf der Federwildschleppe ansetzen,wodurch wir ein paar Punkte abgegeben haben.

Durch das am nächsten Tag erbrachte Entenzeugnis summieren sich die HZP Punkte auf 174 !



16.09.2015      HZP

 

Am vergangenen Wochenende haben die ersten zwei Hunde von unserem Weimaraner B-Wurf die HZP bestanden!

 

Bero v.Schindwald     mit 181 Pkt

Bakira v.Schindwald  mit 151 Pkt (alles 10,eine 11 ,ohne l. Ente!)

 

Gratulation und WmH an die zwei tollen Gespanne!

 

 

Bakira                                       Carmen mit Bero               Bakira

Michael mit Bo
Michael mit Bo

24.08.2015   aktuelle Prüfungen...



Nach nur 4 Wochen bei seiner neuen Familie bestand Bo vom Schindwald am 16.08.2015 die Brauchbarkeitsprüfung des LJV Bayern .Wir sind froh das in dieser

kurzen Zeit ein so tolles Gespann zusammen gewachsen ist!





Am 23.08.2015 bestand PRT Elwood vom Schindwald mit seinem Führer Fabian die Brauchbarkeitsprüfung des LJV Hessen für Nachsuche auf Schalenwild.


Anlässlich der selben Prüfung bestanden die Weimaranerhündinnen Baya vom Schindwald und Cosi vom Klostersee, die Jens selbst für seinen Freund Charly ausbildete und führte, die Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuche auf Schalen- und Niederwild



Bild folgt nach...


27.07.2015        Time to say good bye...

 

Heute war es nun soweit,unser PRT  F´chen Frida ist ausgezogen.

Wir werden sie sehr vermissen!

 

 

siehe mehr unter "F-Wurf Tagebuch"


 

Unseren nächsten Terrier G-Wurf planen wir für Frühjahr 2016!

22.07.2015      Bo im neuen zu Hause


Mit Bo klappt es sehr gut bei Familie Heffner.


Hier mit Herrchen auf dem Weg zur Arbeit,auf den Bildern unten auf dem höchsten Berg von Bayern und beim schwimmen im Bergsee.

Auch die Schmuseeinheiten kommen nicht

zu kurz :)

Da er den ganzen Tag mit im Revier sein darf ist er auch endlich ausgelastet.


Das Üben für die bevorstehende Prüfung läuft richtig gut! Jens hatte Bo in der Zeit bei uns schon soweit ausgebildet das Hr Heffner die Prüfung antreten kann.Er kann das erlernte auch sehr gut abrufen.Wir sind sehr froh das Bo endlich sein Heim gefunden hat!


19.07.2015


Bo wohnt jetzt schon eine Woche bei seiner neuen Familie.Und es geht ihm dort richtig gut.Er ist endlich ausgelastet, jeden Tag mit seinem Besitzer (Förster) im Revier unterwegs und das Üben für die Brauchbarkeitsprüfung: Herrchen sagt er schläft Abends so fest das er selbst auf Lockrufe mit Leckerli nicht reagiert :)


Bilder haben wir auch schon bekommen,ich muss sie nur erst vom Handy auf den Laptop ziehen- werde sie ganz bald einstellen!


12.07.2015

 

Bo hat sein zu Hause gefunden!

 

Heute ist er zu Fam.Heffner an den Chiemsee gezogen!

Dort hat schon Bo´s Schwester Bora (genannt "Rosa") gelebt die letzte Woche, ganz traurig,   überfahren wurde!

Bo hat dort einen tollen Platz gefunden.Er wird jagdlich geführt, was uns sehr wichtig ist, und hat einfach eine ganz ganz tolle Familie bekommen.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sind wir uns sicher, das dass wunderbar passt!

 

Liebe Fam. Heffner,

wir wünschen euch für den Anfang gutes Gelingen und etwas Geduld.Aller Anfang ist etwas holprig.Aber Bo wird ganz schnell einen Platz in eurem Herzen finden.Versprochen!

Ihr wisst: Ihr könnt jeder Zeit anrufen!

 

 

10.07.2015


Endlich haben wir mal ein paar Bilder wärend Bo´s jagdlichen Übungen gemacht.Er macht das wirklich richtig richtig gut!

Schleppe, frei verloren Suche, schießen und Wasser alles TOP


Morgen kommt Fam. Heffner um sich Bo anzusehen ,mal gespannt!


Heute und Morgen sind Jens und einige andere ins Saugatter gefahren.Mal gespannt wie Bo da arbeitet,seine Schwester Baya und die Terrier aus unserem E-Wurf sind auch dabei!

05.07.2015

 

Für Bo haben wir diese Woche ernsthafte Intressenten.Da die Familie aber erst am kommenden Wochenende kommen kann,müssen wir uns noch etwas gedulden.Ich werde berichten!

 

Bo´s Schwester Bora wurde letzte Woche überfahren.Als wir diese Nachricht erhielten konnten wir es kaum glauben.Wir trauern mit Familie Heffner.Es tut uns so leid.Es war ein ganz großer Schock für die 5 köpfige Familie. Bora (gen.Rosa)

war ein vollwertiges Familienmitglied und wird schmerzlichst vermisst!Noch im März hat Jens sie besucht als er mit Cora zum Decken war.

 

So kommt es aber nun das Familie Heffner sich für Bo interessiert und extra vom Chiemsee kommt um ihn sich anzusehen,vielleicht stimmt die Chemie und Bo darf ins Zuhause seiner Schwester ziehen...

 

Ich persönlich glaube ja an Schicksal!

 

25.06.2015        Bo


Bo macht richtig gute Fortschritte.Er ist eigendlich ein ganz toller Hund,und deshalb macht es mich so sauer ihn an Leute gegeben zu haben die echt null Ahnung haben,aber man schaut den Leuten immer nur VOR den Kopf.Wie heißt es so schön:

Hinterher ist man immer schlauer!

Leider muss Bo das jetzt ausbaden...


Das "alleine bleiben",

(seine "Baustelle") üben wir und es wird immer besser!Heute war er mit Freya zwei Stunden im Hof,was gut geklappt hat .Und nach dem Joggen,was übrigens super toll Spaß mit ihm macht,war er eine halbe Stunde allein zu Hause und das ging auch gut.Allerding ist bei uns ja immer noch ein anderer Hund da,ganz allein ist er kaum. Ihn einen halben Tag alleine lassen klappt noch lange nicht.Nur im Auto klappt das alleine bleiben gut,was bei den Tempetaturen allerdings kaum möglich ist!

Auf der Arbeit bei Jens ist er oft mal am Auto angebunden,kann rein und raus und in Schatten wie er will .Das klappt gut und auch mal länger,auch wenn Jens mal weg muss.Allerdings im kurzerhand gebauten Zwinger klappt es nur kurz!

04.06.2015

 

Für Bo hatten wir nun schon zwei Interessenten,aber es war einfach noch nicht der Richtige dabei, denn diesmal muss es passen!Wir suchen Leute die Hundeerfahren sind.Auf keinen Fall wollen wir für Bo, dass er wieder zurück kommt weil die Leute wieder keine Ahnung von Erziehung haben!

Schade für den kleinen Mann ,der seinen ersten Geburtstag nun bei uns feiern musste statt bei seiner neuen Familie.

 

Mittlerweile holt er die künstliche Ente aus dem Wasser, setzt sich sauber und gibt korrekt aus.Schießen ist auch kein Problem mehr!

 

Bilder die Bo beim Arbeiten zeigen folgen bald!

 

bei tollem Wetter Familienausflug mit "Bo" an den Rhein.Hat er gut gemacht:

Kinder,Radfahrer,andere Hunde  und die vielen Leute waren absolut kein Problem,auch sein Benehmen im Eiscafe war top!

 

 

23.05.2015       Bo ist toll :)


Mit Bo klappt es richtig gut.Er apportiert mittlerweile auf Entfernung,noch nicht weit aber für die kürze der Zeit schon richtig gut.Er schwimmt richtig gerne und auch gut und er lernt sehr willig und schnell!

Mit Schießen klappt es auch super,keine Ahnung was da letzte Woche kurzfristig in ihm vor ging.Aber auch als Hund darf man mal einen schlechten Tag haben.


Das einzige an was noch gearbeitet werden muss ist das alleine bleiben, das kennt er nicht aber auch da machen wir Fortschritte!



20.05.2015      ...auch Hunde haben mal einen schlechten Tag!

 

Nachdem wir gestern alle irgendwie einen schlechten Tag hatten,hatte Bo den wohl auch!

Heute haben wir beim spazieren gehen wieder zwei mal geschossen,und es hat gut geklappt!Er hat zwar kurz gestutzt und kam ein Stück auf uns zugelaufen,hat aber dann abgedreht und ist mit Aragon weit ins Feld gelaufen.Super!

Wir sind voll motiviert und denken das es doch nur eine falsche Verknüpfung bei ihm ist.Wir üben nun das Schießen jeden Tag und warten ab.

 

Es gibt halt Tage wo einem einfach alles zu viel wird,und so haben wir gestern wohl etwas überreagiert ,das passiert uns nicht oft,aber gestern war so ein Tag...

 

 

19.05.2015    Bo...

 

Bo zeit sich heute leicht Schussempfindlich.Das ist für uns,nachdem er alles andere wirklich sehr gut gemacht hat,echt eine Überraschung da bis jetzt alles Üben mit ihm mehr als gut geklappt hat!

Es äußerte sich so: Wir haben geschossen, Bo kam zu uns gelaufen (aber nicht eingeschüchtert,Rute oben) und ist dann ca 5 Min nur um uns herumgelaufen und wollte nicht mehr weg.

Naja,wir schauen die Tage mal...

 

 

18.05.2015    Happy Birthday!


Unser Weimaraner B-Wurf wird heute 1Jahr alt.Alles Gute zum Geburtstag!



14.05.2015

 

Bo hat sich richtig gut bei uns eingelebt.

Er ist sichtlaut,macht schon gute Schweißarbeit,gute Hasenspuren und geht ins Wasser.Jens übt aktuell mit ihm apportieren,was schon für die kürze der Zeit richtig gut klappt!Er hält den Bock und trägt ihn über eine gute Strecke und gibt ihn korrekt aus.Wir sind sehr zufrieden.

Er ist ein wirklich mehr als verträglicher Rüde,auch mir Aragon klappt es wunderbar!

08.05 2015   "Bo"

 

Bo,

auf dem Bild der mittlere Weimaraner,wohnt nun seid Vorgestern erstmal wieder bei uns.Das wollten wir so,da er noch einiges an Erziehung aufzuholen hat.Er lernt sehr schnell,und er fühlt sich wohl bei uns!

 

Allerdings suchen wir in naher Zukunft neue Besitzer für ihn die ihn liebevoll aber konsequent erziehen und ausbilden!

Ein sehr schöner Spaziergang mit unserem Rudel
Ein sehr schöner Spaziergang mit unserem Rudel

28.04.2015

 

Weimaranerrüde"Bo vom Schindwald"
sucht ein neues zu Hause!

 

Nach langem hin und her durch die Besitzer konnten wir sie nun endlich davon überzeugen ,dass es besser ist Bo in ein neues zu Hause zu geben.Er wird dort einfach nicht genug ausgelastet und das Frauchen ist (mit einem arbeitswilligen Junghund, Kleinkind , Schwangerschaft und Mann der Hundeausbildungstechnisch zu wenig Zeit investiert)  total überfordert!

 

Bo ist 11 Monate alt und ein richtig Lieber, gut sozialisierter Rüde mit sehr guten jagdlichen Anlagen.Seine Wurfgeschwister sind die VJP mit 63, 70, 71 und 77 Pkt gelaufen.Alle Geschwister sind sicht -oder sogar spurlaut !

 

Mutter:Freya vom Forsthaus Fasanerie
Vater : Danko von der Vogelweide

Jens,Baya & Charly
Jens,Baya & Charly

25.04.2015    ...Baya & Bruno

 

Baya & Bruno vom Schindwald haben heute ihre VJP in Hessen/Gabsheim bestanden!!!

Bruno mit 71 Pkt. und sichtlaut als Prüfungssieger und Baya mit 70 Pkt. spurlaut!

 

Wir sind wirklich stolz auf unseren Nachwuchs!

20.04.2015     ...Bakira

 

Bakira vom Schindwald hat am 18.04. ihre VJP mit 63 Pkt. bestanden.Lautnachweis hat sie auch,leider weiß ich gerade nicht mehr ob spl oder sil,werde aber nochmal nachhören!

Wie so oft liegen Suchenglück und Suchenpecht dicht bei einander!Bakira hatte an ihrem Prüfungstag diesmal leider mehr Pech.Frisch "gepuddelte" Äcker und schlechter Wildbesatz erschwerten die Prüfung enorm.Was zur Folge hatte das Bakira in ihrer Gruppe sogar noch die höchste Punktzahl erreichen konnte.

 

Waidmannsheil

 

Auf ein Neues im Herbst!