Aktuelles

                          Die älteren Einträge siehe "Unterseiten" links 


19.02.2024


Heute ist Lunas 2.Todestag und wir vermissen sie immer noch jeden Tag😓


21.01.24


Bei schönstem Wetter eine schöne Gassirunde...

20.01.24 


Bei Hummel fängt nun das Apportiertraining an. Sie macht das super und hat richtig Freude an der Arbeit!

19.01.24


Motte und Mücke bei einer kleinen Schneejagd im Steckenrother Revier.

17.11.2023   I-Wurf vom Habichtswald


Hummels Halbschwester Elsa hat diese Woche 6/1 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 



Nachtrag 20.01.24 :Alle Welpen haben tolle Jägerfamilien gefunden und sind vor 1 Woche in ihre neuen Zuhause gezogen!


06.10.23


Die schönen Herbsttage genießen....


01.10.23   VGP mit Danthe



Dieses Wochenende hat Jens mit DK Danthe vom Bernsteinsee beim JGV Nassau e.V die VGP mit 304 Pkt im II. Preis bestanden. 


20.09.2023


Wahnsinn wie groß Hummel schon ist...und nur Unfug im Kopf!🤣

04.09.2023 


Gestern haben Motte und Mücke die Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche auf Schalenwild bestanden!

26.08.2023


Auch die Zeit zum kuscheln mit Aragon muss sein, damit der alte Herr bei dem ganzen Gewusel der Youngsters nicht zu kurz kommt...

22.07.2023


Endspurt Prüfungsvorbereitung...Schweiß,Leinenführigkeit, Standruhe...

20.08 2023 


Luna, kleiner Engel, happy Birthday ♥️



♡Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Fell♡

18.08.2023


Gartenspielstunde....danach waren alle platt😅🥵

16.08.2023


....während Jens mit Motte und Mücke für die bevorstehende Prüfung übt bummeln wir Zwei bissel durch Bach und Matsch. Hummel ist ne kleine Wildsau🙈,und ich seh danach auch so aus😆. Mit Leine weil die Straße direkt daneben ist. Danach...müde👍

10.08.23


Gestern hatten wir wieder ein Treffen mit Nora, Ninas Schwester.  Hummel fand das toben auch gut. Letzte Woche durfte sie schon Lunas Bruder Loki kennen lernen und Kafka (aka Eddy). 


22.07.23    Langsam spielt sich alles ein. 



Hummel ist 'ne coole Socke. Sie lässt sich von den Terriern nicht einschüchtern, hat immer die Rute oben, versteht aber durchaus die Warnsignale wenn es den Großen zu "blöd" wird. Zu Hause ist sie sehr entspannt 🙂...wenn nicht grad alle ihre dollen 5 Minuten haben😬

17.07.2023   


Nun ist Hummel eingezogen. Mit den anderen Hunden klappt es gut, aber natürlich ist es am Anfang etwas unruhig. Es muss sich nun erst alles einspielen 😉

12.07.2023 



Es ist soweit, die Welpen ziehen in ihre neuen Familien. Chipen,impfen, Wurfabnahme, ....alles ist gut gelaufen.


Hummel zieht am Sonntag zu uns. 


Hier Hummel und all ihre Geschwister ☺️

02.07.23


Irgendwie war das mit der Muschel anders gedacht...

01.07.23


Gestern hatten wir Besuch von Vanessa und Rudi. Die Züchter unserer Russell Bande und Freunde von uns.Es war sooooo ein schöner Tag ❤️

28.06.23



Wildprägung mit Hase, und toben im Wald

26.06.23


Wieder Spiel & Spaß mit Nora....und auch bissel üben!

25.6.2023    


Abkühlung muss sein.

Danach geht's weiter mit Fuchs und Hase


www.weimaraner-vom-habichtswald.de 

20.06.23    


Die Weimaraner sind schon 5 Wochen alt. Auf dem "Lehrplan"😉 steht Ente....

13.06.23   



Die Neugier der Zwerge auf Neues ist mittlerweile groß...

08.06.23

Welpentreffen mit Nora♡

Bei den Weimis gab es die erste "feste" Nahrung, Fleischbrei. Hummel fand es lecker. 




www.weimaraner-vom-habichtswald.de

06.06.23   



Die Welpen werden richtig mobil, spielen und kämpfen miteinander, Spielsachen interessieren auch schon...


....Die Mädels wollen aus der Kiste 😉so nach dem Motto " Freiheit für Babyhunde" 😉🤭

05.06.23


Heute haben wir wieder mit der Schubkarren-Sau geübt. Leider kann ich hier momentan keine eigenen Videos einstellen. 


Daher nur die Bilder...Die drei haben es super gemacht. 

Nina
Nina

4.06.23 


Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... 


Rumalbern nach der Futterschleppe 

Das wilde Belohnungsspielen nach der Schweißarbeit lieben auch Motte und Mücke sehr 😊

Danach noch eine entspannte Gassirunde
Danach noch eine entspannte Gassirunde
Hummel'chen mit 2 Wochen & 5Tage
Hummel'chen mit 2 Wochen & 5Tage

03.06.23     


Hummel♡

30.05.23     


gestern haben wir mit den Kleinen am Wasser geübt. Das Wetter war ja super dafür. Mücke schwimmt wie ein Fisch, Motte paddelt noch bissel. Nina hat es auch schon super gemacht.




Die Weimaraner wachsen auch gut und durften das erste Mal Sonne genießen. 


Weimaraner-vom-Habichtswald.de

28.05.23



Hier noch die letzten Bilder vom Welpentreffen mit Nina's Schwester Nora. Die Zwei haben ordentlich getobt 🐾

Auch die Großen hatten ihren Spaß ;)

28.05.23    


Die Welpen wachsen ordentlich,  die erste Wurmkur gab es nun auch......bäääähhhhhh pfui deibel

19.05.23 


Anfang der Woche kam der Weimaraner H-Wurf "vom Habichtswald " zur Welt. Wir sind so gespannt und freuen uns auf das Hummel'chen!

04.05.23    


  

Die ganze Bande "hilft" im Garten  ;)




Gestern haben wir uns mit Niklas und seiner Freundin und Nora getroffen.Nina's Schwerster, Bilder folgen. Die Zwerge hatten Spaß.

29.04.23



Am 22.04 23 hat Jens Mücke auf JP geführt. Spur lief nicht wie gewohnt, daher waren sie mit 84 Pkt. Prüfungssieger, aber im 3.Preis.

Motte konnte gar nicht antreten da sie nicht fit war.Manchmal läuft es nicht wie geplant...

28.04.23

Nina's Abstammung. Sie hat Baro und Racker als Urgroßväter, beide waren super gute Jagdhunde. Racker ist ein Sohn von Baro, somit hat Nina von beiden Eltern Baro in der Abstammung. Rackers Mutter war auch eine Granate. Wir sind wirklich gespannt ;) und versprechen uns einiges von dieser Verbindung!

27.04.23 


Immer alle auf einem Haufen :)

22.04.23    Die ganze Bande 

Vanessa mit den Zwergen
Vanessa mit den Zwergen

19.04.23


Waldausflüge stehen in den letzten Tagen täglich auf dem Programm 

15.04 2023  


Heute hatten die Zwerge einen Ausflug zu einer tollen Matschwiese, da konnten sie mal richtig durchfegen....

10.04. 2023     Waldausflug