Kommentare: 27
  • #27

    Iris Lemp (Samstag, 18 April 2015 19:58)

    Lieber Jens,
    jetzt liege ich auf dem weichen Kissen und durchträume meinen Erfolg.
    Ich durfte heute meine Anlagen endlich mal einem kompetenten Richterteam vorführen.
    Die Suche war schon Spitze, unten auf der Wiese waren Schafe, die habe ich zum Jagen gerne, leider wurde ich von der Chefin kurz vor dem Zaun abgepfiffen. Aber die Hecke wollte ich doch genauer untersuchen, aber hier hatten die Richter schon genug von der Suche und ich wurde angeleint.
    Jens der "Größte" hatte aber schon ein paar Hasen gesichtet, ich seh das immer an seinem Gesichtausdruck, die Augen leicht zugekniffen und so ein energischer Zug im Mundwinkel. Wir waren erst kurz auf der Wiese, als endlich einer der Richter "Hase" rief. Elwood hatte den Hasen gesehen, deshalb war ich dran.
    So schnell wie möglich zur Spur und endlich konnte ich losdüsen. Zunächst ganz einfach die feuchte Wiese, der anschließendeTeerweg war aber auch zu schaffen und nun konnte ich nicht mehr gesehen werden.
    Beim Wiederkommen erhielten wir die Mitteilung, wir wären mit der Hasenspur schon fertig! So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Jetzt konnten wir nur noch für die anderen Hasen suchen.
    Ein bischen Glück hatte ich als die vielen Rehe vorbeiliefen, die ich laut verbellte und darauf aufmerksam machte, dass ich noch Sichtlaut sein will. Rehe jagen ist wirklich himmlisch und alle haben sich über meinen Laut gefreut.
    Ganz zum Schluss ging es zum Fuchs. Die Schliefenanlage habe ich sofort gerochen, aber es ging immer der Reihe nach. Ich war die Dritte. Dann durfte ich endlich zu dem Stinker, aber es war nicht dranzukommen, egal wie laut ich kratzte und bellte.
    Die Freude von der Chefin konnte ich gar nicht verstehen, ich hätte jetzt erst richtig loslegen können. Auf dem Papier, was Frauchen erhielt, stand 92 Punkte, I. Preis. Für so ein bisschen Arbeit!
    Nun träume ich auf dem Sofa noch ein wenig von den Hasenspuren bei Jens in Steckenroth.

    Viele Grüße
    Edda & Iris

  • #26

    Maike Müller (Freitag, 05 Dezember 2014 09:16)

    Hallo,

    durch Zufall bin ich hier gelandet und habe mich ein wenig durch Ihre Webseite gelesen.
    Einen kleinen "Pfotenabdruck" lasse ich da und wünsche alles Gute für die Zukunft.

    Viele Grüße von Maike und
    Pfoten-Foto - Hundefotografie

  • #25

    Monika Bergner-Dieler (Sonntag, 26 Oktober 2014 21:53)

    Liebe Dani, lieber Jens,

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

    Weiterhin viel Erfolg und Spass bei eurer Arbeit mit den Hunden.

    Ganz liebe Grüsse aus dem Remstal
    Moni mit Emil von der Letzlinger Heide

  • #24

    Michaela Schmidt (Montag, 06 Oktober 2014 11:18)

    Liebe Dany, lieber Jens,

    Ares vom Schindwald gratuliert seinem Bruder zu dem herausragenden Ergebnis der VGP! Toll gemacht.

    Ganz liebe Grüße vom Ostsee-Fjord Schlei
    Michaela & Dirk mit Amy und natürlich Ares

  • #23

    Marcus Ehmann (Montag, 19 Mai 2014 19:04)

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem B-Wurf,

    wünsche Euch viel Spaß und Erfolg mit der kleinen Rasselbande und bin gespannt wie sich der Nachwuchs von Freya und Danko entwickeln wird.

    Viele Grüße aus Südbaden
    Marcus Ehmann

  • #22

    Fam. Rieger (Montag, 19 Mai 2014 14:43)

    Nochmals herzlichen Glückwunsch für den gelungenen B-Wurf. Wir freuen uns schon auf unseren Nachwuchs. Und ganz besonders auf unseren ersten Besuch bei euch. Wir sind sehr gespannt. Danke für die vielen tollen Infos auf eurer Homepage.

    Ganz liebe Grüße aus der Pfalz
    Fam. Rieger und Scholl

  • #21

    DL Zwinger vom Aartal (Montag, 19 Mai 2014 08:12)

    Waidmannsheil zum B-Wurf! Wir wünschen Euch bei der Aufzucht viel Glück und alles Gute.
    (Bärbel, Michael, Rico und Luca). Pack die Sau................

  • #20

    Vanessa und Rudi Messmer (Sonntag, 18 Mai 2014 19:04)

    Hallo Liebe Bachs,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Weimaraner B-Wurf!!! Ich habe heute immer wieder in eure Homepage geschaut und mit Spannung das Geschehen verfolgt. Wir wünschen euch, der frisch gebackenen Mama Freya und den B'chen alles Gute.

  • #19

    Nici Schumann (Samstag, 17 Mai 2014 20:50)

    Hallo Ihr Lieben, nun geht es wohl bald los mit euren B'chen?! Ich wünsche euch gutes Gelingen und das hoffentlich alles planmäßig läuft.
    Was für ein Glück habe ich meine zwei verrückten Jungs noch, sonst wäre ich verführt so ein graues Schnäutzchen zu nehmen.Ich drücke euch auf jedem Fall die Daumen.
    Alles Liebe Nici

  • #18

    Burkhard Krauth (Donnerstag, 24 April 2014 11:56)

    Hallo und Weidmannsheil!
    Habe selten eine so schöne und informative HP gesehen. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Züchten.

    Beste Grüße
    Burkhard Krauth (Führer eines PRT mit eingebautem Turbolader (Bacchus vom Oleanderhof "Bobby", JP 12.04.2014 bei Nierstein)

  • #17

    DL Zwinger vom Aartal (Freitag, 22 November 2013 12:35)

    Hallo und ein kräftiges Waidmannsheil nach Steckenroth für diesen prächtigen Wurf! Weiterhin viel Erfolg bei Aufzucht und Prägungsphase wünschen die Aartaler aus Kettenbach (Bärbel, Michael, Rico und Luca). Ho Rüd ho!

  • #16

    Sabine Alexi (Mittwoch, 20 November 2013 14:19)

    Hallo Jens, Daniela und Cora,
    auch von uns herzlichen Glückwunsch zu eurem drolligen Klumpen E-Würfchen. Wünschen euch, dass weiterhin alles gut verläuft.
    Beste Grüße aus Ehrenbach, Fabian und Sabine Alexi

  • #15

    Jenni (Mittwoch, 20 November 2013 10:56)

    Hallo Familie Bach,
    Herzlichen Glückwunsch zu euerm E-Wurf!
    Und ganz viel Freude bei der Aufzucht!
    Liebe Grüße
    von den Sahms und Halbschwester Dörte

  • #14

    Kerstin (Dienstag, 19 November 2013 20:47)

    Hallo Ihr Lieben,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem E-Wurf!!!
    Wir freuen uns schon, die Racker mal live zu erleben....
    LG
    die Bachmänner mit Ava und Drago

  • #13

    Gisela Ohl (Dienstag, 19 November 2013 19:27)

    Hallo Jens und Dani
    Herzlichen Glückwunsch zum Welpennachwuchs.
    Hab die letzten 3 Tage Euer Wurftagebuch mit Spannung mitverfolgt.
    Jetzt ist es ja geschafft!
    LG Gisi

  • #12

    Daniela Hornung (Sonntag, 17 November 2013 14:22)

    Hallo ihr zwei, bin schon ganz aufgeregt was Cora für Welpen bekommt. Euer Tagebuch ist super, ich gucke jeden Tag rein. Gestern konnte Matthias mich noch grade zurückhalten ein neues Körbchen zu kaufen. Welpengeschirr und Leine konnte ich aber durchsetzen ;-) Wir glauben Flocke riecht den Braten auch schon.
    Liebe Grüße,
    Daniela Hurnung

  • #11

    Martina Seelbach-Pulch (Dienstag, 05 November 2013 15:12)

    Hallo Jens und Dani !
    Großes Kompliment für Eure außerordentlich informative und ansprechende Homepage. Wenn ich mir die alten Bilder vom B-Wurf anschaue, wird mir bewusst wie schnell die Zeit vergeht und natürlich auch, dass unser Basko ein
    Prachtexemplar von Hund ist :-) Weiterhin viel Erfolg und Energie Euch allen und natürlich viel Waidmannsheil!
    Martina Seelbach-Pulch

  • #10

    David Ruppert (Montag, 04 November 2013 15:08)

    Hey ihr zwei,

    nach unserem Plausch am Freitag bin ich so durchs Internet gefallen. Nachdem ich wieder viel neues über die Jagdhundeausbildung gelesen habe und über die Jagdschule Emsland gestolpert bin, bin ich ganz zu fällig auf eurer Hompage gelandet.

    Es hat mich total in den Bann gezogen mich hier durch zu klicken. Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und es macht einfach Spaß die vielen Details zu erforschen.

    Die Ausbildung meines ersten Hundes mit Jens war für mich rund um meine Hundeführung prägend! Danke auch nochmal hierfür.

    Macht weiter so und ganz viele Grüße aus der Taunusstr.

    David Ruppert

  • #9

    Thomas Hiess (Freitag, 25 Oktober 2013 10:50)

    Hallo,

    wirklich eine tolle Homepage und sehr informativ.
    Wer weiss, vielleicht klappt es ja in Zukunft einmal mit einem Welpen.

    Beste Grüße
    Thomas Hiess

  • #8

    Michael Kalig (Montag, 21 Oktober 2013 20:56)

    Vor ca. 30 Jahren lernte ich einen lustigen, fröhlichen, zuverlässigen ,begeisterten jungen Mann kennen, dessen Charakter jeden, der ihn kennen lernte in seinen Bann zog.

    Wir durchlebten nach gemeinsam bestandener Jäger- und Jagdaufseherprüfung wunderschöne Jahre, gemeinsam und mit unseren Hunden in den Revieren des Rheingau - Taunus.

    Lieber Jens, auch wenn der " Schuss " damals, beim Übersteigen eines Zaunes sprichwörtlich " nach hinten " losging, hast du mit "Distel " und weiteren guten Hunden den Sprung nach vorne geschafft.

    Dir und Danni ein riesen Kompliment für eure Hunde eure jahrelange sehr gute Arbeit und natürlich für diese tolle HP, 1 A Qualität, so kennt man euch, saubere Arbeit.

    Wenn unsere Fina einmal ihren letzten Weg gegangen ist, werden wir uns auf alle Fälle einen Welpen von euch holen, ( sofern wir einen bekommen ) das steht für uns fest.

    Hunde von euch sind die Zukunft der jagdlich verantwortungsvollen Zucht !

    Weiterhin viel Erfolg und Spass bei eurer Arbeit wünscht

    der Michel aus dem Westerwald ;-))

  • #7

    Bianca Fries (Mittwoch, 11 September 2013 21:11)

    Hallo !
    Wollte mal einen lieben Gruß da lassen ! Eine tolle Homepage. Besonders interessant fand ich u.a. die Pendelsau !!!
    Vielleicht sieht man sich auf der VGP am 05./06.10. Diesmal aber zum Richten... Viele Grüße, Bianca Fries
    http://www.pudelpointer-vom-giebelwald.de

  • #6

    Ute Embach (Dienstag, 20 August 2013 22:38)

    Hallo ihr Lieben,
    oft habe ich nicht auf eure hp geschaut, es gab immer nicht viel Neues zu entdecken ;)
    Auf der Suche nach Bildern von Drago, bin ich mal wieder hier gelandet und bin freudig überrascht. Machst du das jetzt selber Dani?
    Jedenfalls ist es jetzt mal schön bei euch zu stöbern, es macht Spass und ich werde sicher öfter vorbei schauen.
    Viele liebe Grüße, Ute

  • #5

    Maike Erwe (Donnerstag, 30 Mai 2013 16:37)

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage. Ist wirklich gut geworden.
    Grüße
    Maike

  • #4

    Olaf Pulch (Mittwoch, 29 Mai 2013 15:15)

    Hallo Dani und Jens, klasse Homepage mit super Bildern, vor allem vom Dachs ;-).

    Gruß aus Michelbach

  • #3

    Marion Herrmann (Montag, 27 Mai 2013 21:38)

    Hi Ihr Beiden, super gemacht!!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung, was das für eine Arbeit ist.
    Viel Erfolg

  • #2

    Karl Jürgen Herrmann (Montag, 27 Mai 2013 21:16)

    Hallo Danni und Jens,

    da kann ich nur gratulieren zu dieser HP.
    Sehr schön gemacht, macht Lust auf Wald und eure Hunde.

    Viele Grüße

    Karl Jürgen

  • #1

    Heike Schöngen (Freitag, 24 Mai 2013 11:19)

    Guten Morgen,
    da muss ich doch ganz kräftig zur neu gestalteten HP gratulieren.
    Die ist ja um Welten besser ... ;-)
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Hundis. Bis demnächst und viele Grüße
    Heike