G-Wurf Tagebuch 2016

Die Bilder zum vergrößern anklicken!

The End

24.09.2016

 

Heute ist auch Gera in ihr neues zu Hause gezogen.Sie hat eine tolle Familie gefunden und  wohnt nun in Mecklenburg Vorpommern,gar nicht so weit von unserem Duke.

 

Ich persönlich muss allerding noch meine Wunden lecken.Die Kleine Zwergnase ist mein Herzenshund,unsere Beziehung zueinander war von anfang an sehr besonders und ich vermisse sie sehr.Am liebsten hätte ich sie behalten aber aktuell ist mir unser Rudel wirklich genug. Aber es fällt mir sehr sehr schwer...

Und das ausgerechnet der Hund mit den Namen Gera in den Osten zieht, ist schon ein bisschen Schicksal, es sollte wohl so sein!

20.08.2016            Time to say goodbye!

 

Seid Donnerstag ist nun einer nach dem anderen ausgezogen!Es wird langsam ruhiger bei uns.

 

Gundi, Gesa, Gonzo und Gringo sind ausgezogen:

 

 

 

Greta wird morgen ausziehen

 

Gera sucht noch ihre Menschen!

Sie wird eine jagdlich top passionierte Hündin.Sie zeigt jetzt schon ihre tollen Anlagen.Sie ist ein kleiner Wirbelwind mit viel Charme.

Zur Zucht kann sie aufgrund eines Zahnfehlers jedoch nicht eingesetz werden-schade für uns,wir hätten sie als Zuchthündin gerne behalten.

Hier noch die letzten gemeinsamen Bilder:

14.08.2016      Endlich im Wald!

 

Die Zwerge hatten mega Spaß alles zu erkunden!

Leider hat mittendrin die Kamera schlapp gemacht.Ich wollte dann mit dem Handy noch Bilder machen, aber die waren alle unscharf...

Schade, es waren noch schöne Bilder dabei!

 

13.08.2016           der Tag danach....

 

...nach der Impfung!

Heute gibts nochmal "ruhige" Gartenbilder, die Welpen sind sehr fertig nach der Impfung.Zwar hat keiner allergisch reagiert, aber es ging/geht ihnen noch nicht gut.Sie sind auch recht gereizt,so kennen wir sie gar nicht.Eigendlich war es sehr harmonisch bisher.Aber durch die Impfung sind die Rangordnungskämpfchen richtig losgetreten-klar, dem einen gehts nicht gut und der andere lässt nicht locker-da gibts schon mal ärger.

 

Morgen wir es sicher wieder besser sein und dann gehts auch in den Wald!

12.08.2016   (Abend)     Heute waren wir Impfen

 

Das war heute einer von den Tagen die keiner braucht,anstrengend für uns und die Welpen!

Wir waren heute zum impfen und chippen.Die Impfung haben sie auch einigermaßen vertragen, aber waren doch sehr matt und fertig und extrem schlecht drauf, da gabs schon ganz schön Zoff untereinander.Cora war auch durch den Wind, sie hat auch gemerkt das die Kleinen nicht wie sonst waren.

Heute gabs deshalb auch keinen Besuch und nur ein kurzen Spaziergang in den Garten, wo auch die Bilder entstanden sind.

Morgen wollen wir in den Wald, müssen aber schauen wie es den Zwergen geht. Evt verschieben wir das auf Sonntag?!

Die Rangordnungskämpfchen haben begonnen, und halten uns ganz schön auf Trab! Aus diesem Grund tragen die Welpen nun zu Hause auch keine Halsbänder mehr.Es geht teilweise doch sehr wild zu und das ist uns zu gefährlich.Deshalb die Bänder nur noch wenn wir in Wald und Feld unterwegs sind.

Hier noch die versprochenen Bilder:

12.08.2016   (Mittag)

 

Wir haben wieder schöne Bilde von den Zwergen gemacht!Sobald wie möglich werde ich sie bearbeiten und einstellen.

 

Hier nochmal die Welpen die bereits ausgesucht sind:

Frau Orange, Gundi ,die zu Familie Ackermann zieht

Hr Braun, Gringo, wird in Zukunft "Paul" gerufen und zu Familie Bausch ziehen

Hr Grün, Gonzo, wird zu Sascha nach Dickschied ziehen

Zwei Hündinnen sind resreviert, aber noch nicht persönlich ausgesucht, da die Käufer weit zu fahren haben  .Wir freuen uns darauf die zukünftigen Besitzer nächste Woche kennen zu lernen!

Ein Mädel ist noch frei!

09.08.2016 

 

Erste Ausflüge und Reizangelspiele...

 

Die ersten Ausflüge haben die Kleinen super gemeistert,so als hätten sie nie was anderes gemacht!

Alle hatten ihren Spaß.Vorallem "Tante" Freya hat es ihnen angetan.Die fanden sie super!

 

Die Reizangel kommt auch gut an.Dabei geben sie so richtig Kitt.

 

 

 

 

   

06.08.2016    mehr Besuch...

 

 

Besuch haben die Zwerge gerne!

Da drehen sie so richtig auf,nicht´s ist mehr vor ihnen sicher-vorallem keine Füße ;)

Die G´chen haben sich prächtig entwickelt.

Mittlerweile fressen sie auch richtig gut.

 

Ende nächster Woche geht es schon zum Chippen und Impfen,wie die Zeit verfliegt...

die Kleinen werden kommenden Mittwoch schon 7 Wochen.

 

05.08.2016        Besuch....

31.07.2016

 

Ein schöner gemütlicher Tag mit vielen Steicheleinheiten!

 

Frau Orange heißt nun Gundi und wird nach Mainz ziehen ,wo auch schon Weimaranerhündin Bakira vom Schindwald wohnt :)

Heute war Hr Braun besonders fotogen ;)

30.07.2016  

 

Neues von der Russellbande...

 

Die Kleinen sind nun schon richtig fit.Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf.

Sie haben die zweite Wurmkur hinter sich und nun steht langsam die Zeit für den ersten Ausflug ins Revier an.Da gibt es sicher bald tolle Bilder :)

 

Die zukünftigen Welpenbesitzer können nun gerne zum aussuchen kommen!

Raufen und Kräftemessen mit der Mama ist im Moment das Highlight...

24.06.2016    Endlich im Garten...

 

die Kleinen waren heute zum ersten mal im Garten.Die Rampe ist glatt und es hat  doch gedauert bis die ersten sich getraut haben.Aber nun ist es geschafft,Vollgas voraus!

 

Nachdem ja schon eine Hündin wieder frei geworden ist,ist seid gestern eine zweite fest vorbestellte Hündin frei geworden.Es sind familiäre Gründe (die uns bekannt sind) die es nun aktuell doch nicht zulassen einen Welpen zu nehmen.Was wir absolut verstehen und auch so sehen!

 

 

Manchmal kommt es anders ,deshalb suchen ein/zwei Mädels nun noch ihren Dosenöffner ;) .

 

Ob wir selbst einen Welpen behalten wissen wir noch nicht.Züchterisch wäre es sinnvoll,aber platzmäßig sind wir doch etwas beengt...

 

21.07.2016       Tag 30

 

Der Radius wird größer!

 

Morgen dürfen die Zwerge auch in den Garten,mal sehen ob sich schon einer

traut ?!

Ist diese "Hürde" geschafft ( die Rampe in den Garten), gibt es kein Halten mehr ;)

 

Das Fressen klappt auch immer besser.Mittlerweile haben wir auf Rinderhack umgestellt,ab nächster Woche kommt Reis mit Hühnchen dazu.Hüttenkäse finden sie auch ganz gut...ich eher weniger,weil es danach aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen.Aber Cora hilft immer sehr beim Putzen!

Cora hat allerdings noch so viel Milch, dass die Kleinen vom Futter noch nicht allzu viel fressen.Aber bald wird die Milch nicht mehr reichen,dann klappt das auch

besser ;) !

 

...Und die nächste Wurmkur steht auch bald an,iiiiihgitttttttt!!!

 

Ab dem Wochenende werden die Kleinen auch im Welpenhaus schlafen,die Wurfkiste platzt sonst aus den Nähten :)

 

16.07.2016      Tag 25

 

Erster Ausflug ins Welpenhaus!

 

Zwei Stunde waren die Zwerge heute Mittag mal im Welpenhaus draußen.

Das ist für die Kleinen erstmal alles neu und sie waren noch viel im Körbchen wo die vertraut riechenden Deckchen aus der Wurfkiste sind.

Aber die ersten Neugierigen haben sich dann doch auf Erkundungstour begeben,noch ein paar Tage und sie werden es toll finden richtig toben zu können :)

14.07.2016      Tag 23          Neues aus der Krabbelkiste...

 

Vorgestern habe die G´chen Ziegenmilch mit Schmelzflocken bekommen,das aufschlecken war ne riesen Sauerei *grins* ,eher ein Milchbad, hat aber schon ganz gut geklappt.

 

Gestern haben die Welpen das erste "Tatar" bekommen.Nach anfänglichem zögern habe sie es gefressen.Zwar noch nicht wirklich begeistert,aber das kommt!Sie müssen erst lernen zu kauen statt zu saugen,aber das haben sie schnell raus.

 

Heute hat das Tatar schon etwas besser geschmeckt.

Außerdem hatten die Zwerge heute ihren ersten Besuch.So langsam können die zukünftigen Hundebesitzer zum anschauen kommen :)

 

In der Wurfkiste wird nun schon ordentlich gekämpft und gerauft,es macht Spaß den Kleinen zuzuschauen.

 

Am Wochenende ziehen die Kleinen ins Hundehaus,damit ihr Erkundungsradius größer werden kann ;)

 

09.07.2016      Tag 18

 

Die Kleinen werden immer mobiler.Sie stehen und gehen schon gut auf allen Vieren, noch etwas wackelig aber von Tag zu Tag klappt es besser!

Sie interessieren sich nun auch für einander, und kleine Raufereien sind an der Tagesordnung : fressen-schlafen-raufen ;)

 

Cora sucht immer mehr Ruhe und Abstand!

 

Die kommende Woche steht nun das erste selbständige Futter an (Mittwoch) ,und wir machen das Welpenhaus draußen einzugsfertig.Mit knapp vier Wochen ziehen die Kleinen nach draußen,ihr Radius wird dann größer und die Wurfkiste zu klein.

 

Die Bilder sind leider immer noch unscharf ( Blöde Camera...), aber die Bilder draußen werden dann besser! Irgendwie hat sie echt Probleme mit den schnellen Bewegungen und dem Licht drin...

06.07.2016        Tag 15

 

Heute gab´s Wurmkur,die Morgen und Übermorgen auch nochmal gegeben wird.Dann nochmal mit fünf und mit sieben Wochen.Die Zwerge fanden´s nicht so lecker!

Die Gewichte liegen zwischen 550 und 660 Gramm,das ist gut so :)

 

Zur schnelleren Erkennung auf den Bildern haben die G´chen Halsbänder bekommen,außerdem gewöhnen sie sich nun problemlos daran!

Rüden : Braun & Grün

Mädels :  Hellgrau, Rosa, Rot & Orange

 

04.07.2016      Tag 13

 

Hallo Welt...!

 

Es ist soweit,die Ersten haben die Augen auf!

Sehen können die Zwerge aber erst wenig,so in einer Woche klappt das aber gut.

 

Die ersten "auf vier Pfoten" Gehversuche sind zwar noch wackelig,aber die Kleinen werden langsam immer fitter.

 

Am Mittwoch steht nun die erste Wurmkur an *ihgitt*...

01.07.2016        Tag 10

 

Heute war Maniküre-Tag.Wir haben den G´chen mal die spitzen Krallen gestutzt,damit sie Cora nicht den ganzen Bauch zerkratzen.

Cora hat nun auch wieder ordentlich Hunger.Es hat sich alles sehr gut eingespielt.

 

29.06.2016          Happy-First Week-Birthday

 

 

Bei den E´chen ist alles in Ordnung.Die Welpen hatten gestern schon ihr Gewicht verdoppelt.Das sind kleine Vielfraß´e!

 

Ansonsten sind die Kleinen prächtig entwickelt. Etwa ab Sonntag werden sie warscheinlich ihre Augen öffnen.Das sehen und hören klappt dann so langsam ab Tag 16-18.

 

Die Bilder sind leider sehr wackelig.Die Kamera hat bei dem Gewusel Schwierigkeiten bei Innenaufnahmen.

Werde mal unsere Tochter Foto´s machen lassen.Die hat das besser drauf ;)

   

27.06.2016         Tag 6

 

Tja, was soll ich schreiben :

Die Baby´s trinken, schlafen, trinken, schlafen, uuund trinken...   ;)

 

Nein Spaß...

Alles läuft wirklich gut.Aber sonderlich aufregendes passiert eben auch noch nicht!

 

Unsere Terrierwelpen sind ja immer recht cool und pflegeleicht,aber diese sind bisher wirklich der Hammer!

Sie sind extrem entspannt und zufrieden. Und anstatt sich, wie sonst die Kleinen, alle auf eine Zitze zu stürzen, trinken sie brav alle Zitzen leer.Dadurch geht es Cora super da sie kein Milchstau (wozu dann oft Fieber kommt) bekommen hat.Und ich muss nicht ständig dahinter her sein sie auf alle Zitzen zu verteilen, wodurch die Nächte für uns auch ruhig sind!

 

Cora´s Lieblingfressen  ist Ziegenmilch mit Hüttenkäse & Schmelzflocken.

Selbst Hähnchen verschmäht sie noch.....ich schieb´s mal auf die Hormone ;)

 

Das Wesen der Welpen von Cora und Pirate ist so bestechend, dabei sind sie jagdlich so passioniert- deshalb die mehrfache Wiederholung dieser Verbindung!

Wir sind einfach total begeistert!

 

 

26.06.2016            Tag 5

 

Die kleinen Pummel´s nehmen gut zu.Es ist ein sehr pflegeleichter Wurf.Die Kleinen trinken gut,somit hat Cora auch keine Probleme mit Milchstau.Beim Fressen ist Cora noch ziemlich mäckelig,ich muss sie noch mit Leckereien "bestechen" damit sie genug frisst.

 

Heute lag Cora auch schon mal im Körbchen außerhalb der Wurfkiste.Sie ist sehr entspannt und geht auch schon die kleine Gassirunde wieder mit.Man merk das sie weiß um was es geht und das dass nicht ihr erster Wurf ist. Sie ist wirklich eine tolle Hündin!

Zwei die sich gern´ham !
Zwei die sich gern´ham !

24.06.2016          Tag 3

 

Bei Cora ist jetzt die Milch da.Die Kleinen trinken gut und fangen an zuzunehmen.Die zwei "kleinen" Mädels sind noch etwas sparsam im zunehmen,aber das wird in den nächsten Tagen! Insgesamt sind es ausgeglichene zufriedene Zwerge!

23.06.2016             der 2.Tag... 

 

So die aufregende, und auch für uns anstrengende, Geburt liegt hinter uns.Cora geht es gut,in der ersten Zeit müssen wir aufpassen das sie keinen Milchstau bekommt.Fressen mag sie auch noch nicht so viel,aber das wird sich bald einpendeln.

Mit den Welpen gings heute zum kupieren,was schnell und gut geklappt hat.Die Ruten lassen wir immer noch recht lang.

Paar Bilder gibt´s auch, wobei ja noch nichts aufregendes passiert außer fressen und schlafen... ;)

 

Irgendwie sind wir doch immer wieder platt was so alles in den Bauch gepasst hat. Wenn man die Welpen jetzt so da liegen sieht-unvorstellbar!

22.06.2016      Tag 65             DIE WELPEN SIND DA!!!

 

4:50 Uhr :Zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr  kamen bis jetzt 6 Welpen zur Welt.Was im Vorfeld gedauert hat ging in der Endphase dann recht schnell!

Cora hat das prima gemeistert,sie ist eine tolle Mama :)

Ob noch ein Nachzügler kommt....mal schauen!

 

2:28 Uhr : Rüde 197 Gramm

3:02 Uhr : Hündin  172 Gramm

3:08 Uhr : Rüde  167 Gramm

3:16 Uhr : Hündin 168 Gramm

3.39 Uhr : Hündin  174  Gramm

4:00 Uhr : Hündin  151 Gramm

 

Alle weiß/braun

 

Alle sind wohl auf und sehr agil :)

 

 

G-Wurf vom Schindwald:

Rüden :  Gringo, Gonzo

Hündinnen: Gesa, Gera, Greta, Gundi

 

21.06.2016         Tag 64               Geduld / ein Fremdwort....

 

7.30 Uhr: Wahhhhhhhhhhhhh, Cora spannt uns sehr auf die Folter.Madame geht´s gut.Die Nacht war wider Erwarten ruhig.Sie hat bissel gekratzt und gescharrt aber sonst ist sie noch recht entspannt! Temperatur schwankt noch zwischen 36.8 und 37 Grad.

 

Jens Vermutung: Nur Mädels, die brauchen länger um sich noch schön zu machen....*grins grins*

 

8:50 Uhr: Cora und ich liegen in der Wurfkiste.Jedes mal wenn ich weggehen will läuft sie hinter mir her,also bleibe ich bei ihr!

Sie hat auf jeden Fall Wehen.Fängt auch schon an zu hächeln...

20.06.2016         Tag 63             Countdown.....

 

21.30 Uhr  :    Cora´s Temperatur ist nun auf 36.8 Grad gefallen.Sie liegt in der Wurfkiste,ab und an fiebt sie leicht.Wir denken die G´chen machen sich nun langsam auf den Weg!

Dennoch kann es auch morgen Mittag werden....

19.06.2016        Tag 62    ...oh man,Cora macht es spannend!

 

 

Cora plaudert aus dem Nähkästchen:

 

"Also ich muss schon sagen, man kann hier echt nicht mehr mit Ruhe rumgammeln....immer wenn ich meinen dicken Bauch mühsam aus der Wurfkiste ins Körbchen gewuchtet habe kommt Frauchen und steckt mir so ein Meßding in den Popo.Sie hofft wohl das die kleinen Bauchzappler bald kommen,haha,aber ich kann euch sagen wenn es nach mir geht dauert das noch...;) Es ist ja soooooooooo gemütlich sich von einem Kuschelplatz zum anderen zu rollen.Und ständig bekomme ich kleine Häppchen direkt vor´s Maul gestellt,herrlich.

Freya hängt ständig an mir, ob sie wohl ahnt was kommt?Sie ist bestimmt ganz neidisch....Meine Wurfkiste belagert sie auch ständig,aber nix da...die ist meine...!!!"

 

So,nun mach ich mal ein Schläfchen...

 

 

Ps:Frauchen ist zappeliger wie ich.Den ganzen Tag scharwenzelt sie um mich rum und kann sich auf nix anderes richtig konzentrieren-aber ich mach mein Ding!

 

Eure Cora

 

         

17.06.2016         Tag 60           Endspurt...

 

es ist noch alles ruhig!

Nachdem sich Cora´s Bauch gesenkt hat,was sie bissel unruhig gemacht hat,ist sie im Moment ganz entspannt.Sie hat ein mega Bäuchlein :)

Die Temperatur liegt auch noch über 37 Grad

Wir müssen uns also noch bisserl gedulden!

15.06.2016       Tag 58          

 

Langsam schleicht sich so ein hibbeliges Gefühl bei uns ein!

Cora´s Bauch hat sich schon gesenkt und fressen tut sie nun auch nur noch wenig.Sie liegt fast nur noch und manchmal hechelt sie schon etwas! Scheidensekret hat sie auch schon abgesondert.Ihre Temperatur liegt aber noch im normalen Bereich.

 

Alles in allem denken wir das die Welpen eher früher kommen.Es bleibt spannend...

Tag 57-63Hundewelpen werden als „Nesthocker" geboren. Die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen.

Die Hündin wird ruhelos und beginnt, Nestbauverhalten zu zeigen. Sie sucht nach einem geeignetem Platz zum Werfen, gräbt Höhlen, scharrt überall herum, hechelt. Es kann sich weiße Scheidenflüssigkeit absondern.

Sinkt die Körpertemperatur um ca. 1,5 - 2 Grad ab, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6 - 24 Stunden geboren.

12.06.2016       Tag 55   

 

Cora geht es immer noch sehr gut.Langsam merken wir aber, dass sie immer mehr ihre Ruhe sucht und auch nicht mehr so viel laufen mag.Ihr Bauch ist ordentlich rund,in den nächsten Tagen wird er sich senken.

 

Die Wurfkiste (die sie ja schon kennt) haben wir heute aufgestellt,damit sie es sich schon mal gemütlich machen kann.Ab mitte kommender Woche wird Jens dann auch im Welpenzimmer übernachten,damit wir nicht verpassen wenn es losgeht.

 

 Cora bekommt nun jeden Tag 1-2 mal Temperatur gemessen,ab dem 58-60 Tag 2-3 mal, ab dem 61 Tag bis zu 4-6 mal.Wenn man die Normaltemperatur der Hündin kennt,kann man anhand der Körpertemperatur  in etwa feststellen wann die Geburt beginnt,denn wenn die Temperatur um 1-2 Grad sinkt geht es in 6-24 Stunden los...

Cora bekam ihre Welpen bisher immer bei 36,6 Grad.

 

Mit dem Fressen ist sie auch sparsam geworden,es passt einfach nicht mehr viel in das Bäuchlein ;)

Ihre Mahlzeiten bekommt sie nun auf 4-5 mal.

 

Am Tag vor der Geburt frisst die Hündin oft gar nicht mehr.

 

 

Tag 55-56 Lebensfähige Welpen können geboren werden

...ist die Figur erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! *faulenz*

07.06.2016     Tag 50          noch 2 Wochen...

 

 

Tag 49-54

Die Welpen erreichen rund 75 % ihres Geburtsgewichts.  Die vollständige Körperbehaarung ist ausgeprägt. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.

 

 

05.06.2016     Tag 48       das Bäuchlein wächst!

Auf den Bildern ist es nicht so gut erkennbar,aber Cora nimmt gut an Umfang zu.Taille ist keine mehr da ;) und über den Rücken ist sie auch ziemlich breit geworden.Madame trägt "rundum"....

02.06.2016     Tag 45      Ultraschall,nun haben wir es schwarz auf weiß...

nicht das beste Bild,aber es zeigt was es soll :) , Cora ist tragend! Vermutlich 6 kleine Bauchzwerge konnte die Tierarztin zählen.Wir freuen uns sehr!

 

Am 20.6. ist der Geburtstermin.

 

31.05 2016     Tag 43     noch 20 Tage,Cora ist top fit!...

Tag 43-48 Der Uterusumfang nimmt 2 / 3 der Bauchhöhle ein. Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

 

29.05.2016     Tag 41

 

Cora geht es prächtig! Wir haben das Gefühl ihr Bauch wächst stündlich *grins*.

Sie hat schon echt ein ordentliches Bäuchlein bekommen!

 

 

 

Tag 40-42 Bei der Hündin kann man eine Vergrösserung des Bauchumfangs feststellen, wenn ein Wurf durchschnittlicher Grösse vorhanden ist. Ab dem 42. Tag ist das Welpenskelett im Röntgenbild sichtbar.

 

26.05.2016     Tag 38

 

Nun ist wirklich gut zu sehen das Cora tragend ist.Das Bäuchlein wächst zusehens! Die Haare am Bauch werden vor der Geburt noch ausfallen.Die Vorfreude steigt :)

Vom Bauchumfang liegt sie etwas hinter unserem E Wurf mit 6 Welpen aber mehr als deutlich über dem F Wurf mit einem Welpi,wir sind gespannt...

24.05.2016         Tag 36

 

Tag 36-39 Die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt, die Krallen ausgebildet Die Tasthaare sind sichtbar. Die Zitzen der Hündin bekommen einen Hof. Die Milchleisten wachsen.Eine Zunahme in der Lendengegend wird sichtbar.

20.05.2016        Tag 32

 

Das Abtasten beim Tierarzt gestern hat ergeben das Cora mit großer warscheinlichkeit tragend ist.Ein Minibäuchlein ist langsam erkennbar,allerdings könnten wir es auch noch auf einen "gesegneten Hunger" schieben ;)....

 

In zwei Wochen machen wir noch Ultraschall!

 

18.05.2016      Tag 30

 

So langsam sollte man bei Cora eine Zunahme sehen können wenn ein Wurf normaler Größe vorhanden ist.Zu diesem Zeitpunkt waren wir aber auch bei den anderen Würfen nicht sicher ob sie zugenommen hat oder doch nicht...Noch sehen wir nichts ,wir sind gespannt.Morgen gehen wir zum abtasten!

 

Tag 30-32 Alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Die Embryonalentwicklung ist abgeschlossen, die endgültige Körperform des Hundewelpen in ihren Grundzügen ist erkennbar, so wie die Gliedmaßenanlage in Form der Handplatte, die beginnende Ausbildung der Tasthaare an den Lippen und die Anlage der Augenbrauen. Die Zitzenpaare sind bereits gut erkennbar. Männliche und weibliche Sexualmerkmale werden sichtbar, die Augenlider schliessen sich. Welpen, die unter den geschlossenen Lidern keine Augen haben, würden in dieser Zeit missgebildet.

 

11.05.2016        Tag 23

 

 

Die Embroynen sind etwa nussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt. Der Kopf hat begonnen, sich zu entwickeln und es bilden sich winzige Knospen, aus denen schliesslich die Vorderbeine werden. Gehirn und Wirbelsäule entwickeln sich.

 

 

05.05.2016    Tag 17

 

 

Cora geht es gut!

Aber sehen ob sie tragend ist können wir noch nicht.Erst so ab dem 30.-32.Tag etwa kann man´s der Hündin evt. ansehen.

Wir werden um den 19.5. zum Tierarzt zum abtasten gehen,dann wissen wir vielleicht mehr!

Tag 16-17 Die Morulae rücken auseinander und beginnen sich in den Wänden der Gebärmutterhörner einzunisten (Nidation). Im Idealfall sind sie gleichmässig verteilt, Überfüllung führt zu schlechten Entwicklungschancen und bei der Geburt zu schwachen Welpen. Der Embryo beginnt Kopf und Körper, die Wirbelsäule und das zentrale Nervensystems anzulegen. Ihre Größe beträgt etwa 2 mm

 

 

30.04.2016      Tag 12



Tag 10-15

 Ein Blastozyst hat sich gebildet, das Ovum hat eine neue Form als Hohlkörper angenommen.Die sich weiter teilenden Embryonen liegen zunächst für ca. fünf bis sieben Tage frei und unregelmäßig in der Gebärmutter.

Ihre Größe beträgt etwa 1mm !

 

 

24.04.2016        Tag 6


Durch eine dritte Zellteilung erhöt sich die Zahl der Zellen auf 8. Die Eizellen entwickeln sich zu Blastozysten. Bei der Hündin geht die Läufigkeit normal zu Ende

22.04.2016

Am 19. und 20.04.2016 war Jens

mit Cora bei Pirate zum decken! Es hat gut geklappt,die zwei mögen sich sehr.

Wenn alles klappt wie erhofft erwarten wir um den 20.06.2016 unsere Welpen!

 

 

 

19.4.2016, Tag 1Erster Decktag. Spermien wandern ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden. Die Spermien wandern zu den Eileitern. Bei gesunden Rüden ist das Sperma bis zu sechs Tage im weiblichen Genital befruchtungsfähig.

 

13.04.2016       Cora ist seid letzter Woche läufig!

 

Nächste Woche fahren wir zum decken.Wenn alles gut klappt dürfen wir uns um den 20. Juni über Welpen freuen :)

 

 

Mama unsere´s E-Wurfs wird

"Cora v. Schindwald"

* 21.02.2010

SH: 32 cm

BU: 42 cm

Formwert V

PLL -/-

WT

JP 99 Pkt. 2. Preis

BP 100 Pkt. 1. Preis

Brauchbarkeitsprüfung für Nachsuche auf Nieder- und Schalenwild (Hessen)

Papa unsere´s E-Wurfs wird "Foxwarren Pirate"

 

* 25.03.2011 

Glatthaar

weiß-braun
SH 35 cm/BU 43 cm/FW v

Vollzahnig, PLoB, AUoB, PLL -/-, DNA;WT, JP, BP, SIL

Wir planen unseren nächsten Wurf:

 

Parson Russell Terrier G-Wurf / Frühjahr 2016!

 

Cora wird vermutlich im Februar/März läufig.

 

 

Da wir im F-Wurf ja nur einen Welpe hatten, werden wir die Verbindung mit "Foxwarren Pirate" und Cora wiederholen, da wir mit den Welpen aus dieser Verbindung sehr zufrieden waren!

 

Bei Interesse bitte rechtzeitig bei uns melden

 

 

                                                                                                  Daniela & Jens

 

 

Cora v. Schindwald

&

Foxwarren Pirate

2016

Gera vom Schindwald 2016
Gera vom Schindwald 2016