noch ältere Beiträge

Bilder zum vergrößern anklicken!

25.10.2013

 

Bora vom Schindwald musste aus familiären,sehr traurigen,Gründen abgegeben werden!Sehr gerne hätten wir sie wieder zu uns genommen,was uns aber aus Platzmangel nicht möglich ist,leider.

Sie ist vorübergehend bei uns eingezogen und wird nun ab heute das Leben von Andreas und Bora´s Papa Jockel bereichern!Sie ist eine sehr tolle Hündin und jagdlich einsame Spitze.Wir sind froh einen tollen Platz für sie gefunden zu haben und wünschen Andreas viel Freude mit ihr!

20.10.2013

 

Ava vom Schindwald besteht uneingeschränkte Brauchbarkeit für Schalen- und Niederwild (Bayern)

 

Super!

Prüfungssieger Akira
Prüfungssieger Akira

02.10.2013

 

Akira vom Schindwald hat am 29.09.2013 die HZP (ohne lebende Ente)  mit 155 Punkten (Nase und Suche 11) bestanden.

Ein super tolles Ergebnis!

 

22.09.2013

 

Unser Aragon hat gestern und heute die HZP,Landesgruppe Hessen des Weimaraner-Klub´s,mit 183 Punkten (Ente 11)  bestanden!!!

 

19.09.2013

 

Unsere Cora wurde gestern und heute von Foxwarren Pirate gedeckt!

Wir erwarten die Welpen mitte November.

Näheres und Bilder unter "E-Wurf Tagebuch"!

15.09.2013

 

 Ava "vom Schindwald"  besteht gestern ihre HZP mit 177 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an Stefan und Kerstin.Super!

Ava "vom Schindwald"                               ganz links im Bild: Stefan mit Ava

14.9.2013

 

Drago ist Papa geworden!!!

 

Drago vom Schindwald und Pepper vom Saar-Teufel sind heute

Eltern von 4 Hündinnen und 3Rüden geworden!

Bei Interesse an einem Welpen siehe unter Links   "vom Saar-Teufel"

 

07.09.2012

 

Aron "vom Schindwald" (Anton) besteht seine Brauchbarkeitsprüfung/ Rheinland-Pfalz (uneingeschränkt mit Übernachtfährte)!

Herzlichen Glückwunsch an Erhard!

01.09.2013

 

Jagdhunde-Rassenvorstellung in Kirberg

 

Heute waren wir mit unseren Hunden in Kirberg.Der Jagdgebrauchshundverein Nassau e.V hat eine Jagdhundrassenvorstellung organisiert,bei der wir als Vertreter der Parson Russell Terrier und Weimaraner eingeladen waren.

Bei schönem Wetter und gutem Essen konnte man sich die verschiedenen Jagdhundrassen anschauen ,die zum Teil sehr gut vertreten waren.

31.08.2013

 

Zuchtschau und Wesenstest in Laubach

 

Heute wurde Aragon auf der Zuchtschau mit sg/sg=sg bewertet.

Beim Wesenstest erhielt er WG1 und WF1.

 

 

24.08.2013

 

Aragon vom Schindwald besteht Brauchbarkeitsprüfung (Hessen) für Nachsuche auf Schalen-und Niederwild!

und

Dorle vom Schindwald (PRT) besteht Brauchbarkeitsprüfung (Hessen)

für Nachsuche auf Schalenwild!

09.08.2013    Ostseeurlaub

 

Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub genutzt,um unseren  Duke  zu besuchen!Er hat voll ins Schwarze getroffen,ein besseres zu Hause können wir uns für ihn nicht vorstellen.Wir sind happy!

 

Wiedersehen mit Mama Cora...

Die Gelegenheit,so nah an der Ostsee zu sein,nutzten wir natürlich mit den Hunden zum "Ausdauerschwimmen" und toben!

 

Ostsee hautnah...
Ostsee hautnah...

Außerdem hatten wir die Möglichkeit,an einigen der herrlichen See´n mit Aragon Wasserarbeit zu üben...diese Gelegenheit konnten wir uns natürlich auch im "Urlaub" nicht entgehen lassen!

Ideal zum Üben...
Ideal zum Üben...

Ein ganz dickes DANKESCHÖN an Heike und Uwe für ganz tolle,

unvergessliche Tage in Mecklenburg-Vorpommern!

Wir kommen ganz bestimmt wieder ;-)

 

Dörte vom Schindwald
Dörte vom Schindwald

06.08.2013

 

Hier ein aktuelles Bild von Dörte "vom Schindwald".Sie wohnt

bei Alex Sahm ,Zwinger "vom Bruchwald".

 

Dörte hat ihr Leistungszeichen "Saujager-Gatter" im März

mit erst 10 Monaten bestanden!

27.07.2013

 

Heute hatten wir Junghundtreffen um unsere Youngster´s mal am "Schwarzwild" zu testen.

Was wäre da geeigneter als die "Pendelsau"...

Ziel ist es zu sehen,wie die Hunde auf ein "angreifendes" Wildschwein reagieren.Verhalten sie sich ängstlich,bleiben sie dran,wollen sie weg,verbellen sie ordentlich oder gehen sie gar zum frontal Angriff über...?

Schweineatrappe "Pendelsau"
Schweineatrappe "Pendelsau"

Idealerweise bleibt der Hund nach der ersten Schrecksekunde am Schwein,verbellt es,weicht dem "Schwein" geschickt aus,gibt weiter laut....

 

 

Ava                                    Bako                               Askari

Wir waren sehr zufrieden mit allen Hunden!

 

Aragon hatte das Pendel leider gleich durchschaut und ihm frech in die Teller gebissen ,allgemein arbeitet man an dem Pendel nur so lange,dass die Hunde es NICHT durchschauen,in der Regel ca 2 Minuten.

Allerdings hatten wir auch einen Hunde dabei ,der der Pendelsau nach dem zweiten "Angriff" direkt in die Steckdose gebissen hat.Das ist in der Praxis sehr gefährlich und wir müssen nun dafür sorgen,dass die Hunde lernen,sich nicht selbst zu großer Verletzungsgefahr auszusetzen,sind aber nun froh um das Wissen wie sie sich jeweils verhalten und arbeiten!

 

Als nächstes steht eine Fahrt ins Saugatter an!

Aragon(1)                  Aragon(2)                      Drago(3)                Aron"Anton"(4)

...Gemütlichkeit muss auch sein!

ein schöner Tag geht zu Ende....
ein schöner Tag geht zu Ende....

14.07.2013

 

Heute waren wir wieder mal mit all´ unseren Hunden am Wasser.Vorallem Terrierhündin Alba konnte nicht genug bekommen,sie hat es sehr genossen!Aber......

......ein bisschen Üben mit Aragon muss auch sein!

 Der Spaß kam auch nicht zu kurz!!!

12.07.2013

 

Drago vom Schindwald  &  Pepper vom Saar-Teufel

 

Drago hat zu ersten mal gedeckt!

Wir sind sehr gespannt auf diesen Wurf.

Mama ist Pepper "vom Saar-Teufel" (v, WT, JP, BP, Sj., Lt. /alle Prüfungen im ersten Preis).

Das ist auf jeden Fall eine Verbindung von der man einiges erwarten kann.......

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung bitte Kontakt mit

Dag Quarz aufnehmen,siehe unter Link "vom Saar-Teufel"!

                                          Drago & Pepper

09.07.2013

 

Heute waren wir mit Erhard und  Aron (gen.Anton)  und unserem Hund Aragon (Mama Freya durfte auch mit...) wieder zum üben am Wasser!

Die Jungs gehen super ins Wasser,wir waren zufrieden!

 

 

Freya,Aragon & Aron ,echte "Bieberaner" ;)
Freya,Aragon & Aron ,echte "Bieberaner" ;)

1.07.2013

 

hier mal die neusten Bilder von "unserem" Duke.

Ihm geht es super gut bei Uwe und Heike!Auf dem Bild

ist er mit seinem Freund Artus zu sehen.

Wenn alles klappt wie geplant besuchen wir ihn im August!

 

                                                 Artus & Duke

09.06.2013

 

Drago hat heute seine Bauprüfung bestanden!

90 Punkte im 2.Preis


 

Auch hat er seine Gesundheitsuntersuchungen ,die er als Deckrüde braucht,alle gemacht und es ist alles in Ordnung!

Mit erfolgreich bestandenem Wesenstest und Zuchtzulassung steht nun einem Einsatz als Deckrüde nichts mehr im Weg!

 

Herzlichen Glückwunsch an Christoph!

28.05.2013

 
Dörte hat auch am vergangenen Sonntag ihre Zuchtzulassung erhalten. Sie wurde mit "sg"  (sehr gut) bewertet,

SH:33,5cm

BU:42cm.


Sie hat sehr schönes dichtes etwas längeres Glatthaar
und auch ihre Farbe ist der Hammer!

 

Herzlichen Glückwunsch an Alex und Jenni

 

 

25.05.2013

Heute war Zuchtzulassung vom PRTCD / LG Hessen in Friedberg-Ockstadt.

 

Christoph hat mit Drago erfolgreich daran teigenommen!

Herzlichen Glückwunsch!

 

Drago´s Bewertung:

Großrahmiger Rüde, der sich raumgreifend im Ring bewegt, eleg. obere Linie, BU sollte besser zu umspannen sein, korr. gewinkelt, starke Hinterhandbemuskelung, lose Haut, dunkle Augen, dichtes Glatthaar, überwiegend weiß mit braunem Kopf, raumgr. Bewegung, weitgehend paral. Gangwerk

SH: 35,5cm

BU: 50cm

Formwert: sg

 

 

Der Richter war der Meinung das Drago ein absoluter " v " Hund  ist, allerdings hat er den Richter kurz angeknurrt und wurde dadurch auf "sg" runtergewertet.....

 

              .....wir müssen es so hinnehmen!

 

Außerdem waren noch zwei Söhne von unserem Baro aus dem Zwinger "vom Saarteufel" da, die mit "v" und "sg" bewertet wurden.

 

Im Anschluß an die Zuchtzulassungsschau konnte noch an der "Pendel-Sau" geübt werden, was Drago auch super gemacht hat.

Es ist sehr interessant zu sehen, wie die Hunde mit einem "angreifenden "  Wildschwein umgehen......

 

Diese Übung führt Jens nun schon im dritten Jahr für die Landesgruppe durch!

Alles in allem wieder mal ein schöner, interessanter Tag.

 

 

                                                                                                           LG    Daniela

23.05.2013

Unsere neue, überarbeitete Homepage geht heute an´s Netz..

Wir sind stolz wie Bolle!!!

 

Danke an Kerstin, die uns erst mal in den Hintern treten musste......;-) und uns gezeigt hat, dass das gar nicht so schwer ist....

Nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten haben wir den Bogen nun raus ! :-)

 

Wir freuen uns,sie/euch nun immer aktuell über alles Neue aus dem Hause

"vom Schindwald" zu informieren!

Prinz Duke ;)
Prinz Duke ;)

21.05.2013

Knapp 4 Wochen lebt Duke nun bei seiner neuen Familie, er ist nun richtig "angekommen" und fühlt sich pudelwohl! Er ist mit Herrchen immer on Tour und genießt den Prinzen-Status.

Wir freuen uns sehr so tolle Leute für ihn gefunden zu haben, da fällt das loslassen unserer "Baby´s" leichter.

19.05.2013

Wir haben Drago und Ava besucht

Cora und Drago vom Schindwald
Cora und Drago
Freya vom Forsthaus Fasanerie und Ava vom Schindwald
Freya und Ava
Cora, Drago, Freya & Cassy
Cora, Drago, Freya & Cassy

Es war ein sehr schöner Tag, der uns wie immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal ;)

18.05.2013 

Drago vom Schindwald konnte heute die Anforderungen zum Leistungszeichen

Saujager-Gatter und Lautjager erfüllen

 

Für das Alter eine "reife" Leistung...

09.05.2013

Unser Weimaraner A-Wurf wird heute 1Jahr!

Herzlichen Glückwunsch!!!

08.05.2013

Unser PRT D-Wurf wird heute 1Jahr!

Herzlichen Glückwunsch!!!

05.05.2013

Dörte vom Schindwald besteht den Wesenstest des PRTCD e. V. - LG Rheinland

27.04.2013

Drago vom Schindwald besteht die Junghundprüfung des PRTCD e. V. - LG Hessen mit

100 Pkt. im 1. Preis sl

Drago vom Schindwald
Christoph mit Drago

Christoph - wir sind mächtig stolz auf dich! Weiter so!!!

Unser "Ossi" Dukduk
Unser "Ossi" Dukduk

26.04.2013

Duke zieht aus....

Nach einigen Gesprächen mit Heike und Uwe (ihr Dexter kam, zusammen mit Anni, an Ostern ums Leben) zieht unser Duke nun in den Osten. Die beiden vermissen ihren Dexi (und Anni) so sehr und wir freuen uns ihnen etwas über den Verlust hinweghelfen zu können!

 

20.04.2013

Vier Hunde unseres Weimaraner A-Wurfes traten heute zur Verbandsjugendprüfung des Weimaraner Klub e. V. - LG Hessen an

Aragon, Aron, Askari und Ava vom Schindwald
von links:Aron (gen.Anton),Ava,Aragon und Askari

die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen:

Aragon 71 Pkt. 

Askari 71 Pkt.

Aron (Anton) 70 Pkt. Lt

Ava 70 Pkt.

 

(obwohl nur ein Hund die Gelegenheit hatte den Laut auf dieser Prüfung nachweisen zu können, jagen sie alle laut)

14.04.2013

Drago vom Schindwald (ein Sohn unserer Cora) besteht heute den Wesenstest des

PRTCD e. V. - LG Hessen

13.04.2013

Dörte vom Schindwald hat heute die Junghundprüfung beim PRTCD e. V - LG Rheinland mit 77 Pkt. im 3. Preis abgelegt

Dörte vom Schindwald
Dörte

Ein Führerfehler hat sie die Platzierung in einer höheren Preisklasse gekostet.....

Nichts desto trotz - weiter so!!!

07.04.2013

Dörte vom Schindwald (eine Tochter unserer Cora) besteht die Bauprüfung mit 95 Pkt. im 1. Preis 

 

Ende März machte Dörte ihr Leistungszeichen "Saujager-Gatter",mit erst 10 Monaten.Sie entwickelt sich prächtig!!!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns sehr.

05.04.2013

Heute haben wir die schreckliche Nachricht bekommen, dass Dexter nicht mehr lebt. Wir sind unendlich traurig und fühlen mit Dexter´s Familie. Für sie ist das ein schwerer Schlag, denn Anni und Dexter sind an Ostern in einem Dachsbau verklüftet worden und beide sind erstickt......Bis die Hunde gefunden wurden, kam jede Hilfe zu spät.

Dexter, wir vergessen dich nicht...

Dexter und Anni
Dexter und Anni