ältere Beiträge

19.04.2015       Unsere E´chen auf JP...


Emma,Edda und Elwood hatten gestern ihre JP.

Edda und Elwood haben im I.Preis mit jeweils 92 Pkt. bestanden.Emma "fuhr am Prüfungstag mit angezogener Handbremse" bestand aber auch mit 65 Pkt. im III.Preis.


Herzlichen Glückwunsch an Iris,Stefan und Fabian,habt ihr super gemacht!

Daniela & Baya
Daniela & Baya

12.04.2015     ...Baya


Heute war Baya wieder bei uns.Jens führt sie ja auf den Prüfungen und so war heute wieder üben für die bevorstehende VJP dran!


Und anschließend noch bissel chillen ;)



29.03.2015    Bero...

 

Auf der VJP des Weimaraner Klubs e.V. der Landesgruppe Niedesachsen am 28.03.2015 wurde Bero vom Schindwald mit 77 Pkt., spurlaut Suchensieger!

 

Wir sind mega stolz auf "unseren" Bub und gratulieren Carmen und Holger Brichta zu diesem tollen Erfolg!

Carmen,Bero und Holger
Carmen,Bero und Holger

28.3.2015     Edda...

 

Am 22.03.2015 bestand Edda vom Schindwald mit ihrer Führerin Iris Lemp anlässlich der Vereinsinternen Langschleppenprüfung des JGV Nassau e.V. in den Revieren um Hirschberg die 800 Meter Schleppe.

60% der Schleppe wird im Wald gelegt.


Für einen Terrier eine herausragende Leistung.

Wir wünschen Iris und Edda ein kräftiges Waidmannsheil!

22.03.2015

 

Hier mal ein aktuelles Bild von

Eik vom Schindwald (gen.Raudi).

Er wohnt bei Eric in der Nähe von Soltau und hat sich,wie alle E´chen,super entwickelt.

Cora & Pirate
Cora & Pirate

21.03.2015     

Wir waren mit Cora zum decken!       

 

Es ist geschafft.Jens War mit Cora am 18.+19.3. zum decken bei Pirate.Wenn alles gut geklappt hat erwarten wir an Pfingsten unseren F-Wurf!

Weimaranerhündin "Bora vom Schindwald"
Weimaranerhündin "Bora vom Schindwald"

 

Wo Jens schon mal in Bayern war hat er die Chance genutzt, zwei Familien dort zu besuchen die aus den letzten Würfen Welpen von uns haben.Das "Hallo" war groß,denn viele unserer Welpenkäufer haben uns schon eingeladen,aber da die Hunde weit verstreut sind schaffen wir es nicht alle zu besuchen.Hier hat es endlich mal geklappt...

 

Hier Weimaraner Mädel "Bora" vom letzten Wurf,die bei Familie Heffner am Chiemsee lebt.Es war bei uns "Frau Rosa" (weil rosa Halsband).Den Name haben die Besitzer beibehalten, sie wird nun "Rosa" gerufen ;)

Parson Russell Terrier "Cena vom Schindwald"
Parson Russell Terrier "Cena vom Schindwald"

Hier PRT-Hündin "Cena",Schwester unserer Cora.Sie lebt bei Familie Kerscher in der Nähe von Regensburg.

 

Beide Hunde haben es mehr als gut getroffen mit ihren Familien,wir sind happy,so soll es sein!

 

 

 

 

 

Beiden Familien ein großes DANKESCHÖN für die herzliche Gastfreundschaft,es war sehr schön bei euch!

 

02.02.2015    Bayko ....


Hier mal ein aktuelles Bild von

Bayko vom Schindwald (gen.Linus).Der junge Rüde wohnt ja am Bodensee und macht seinen Besitzern viel Freude.Die Ausbildung schreitet gut voran,im Frühjahr kommen sie uns besuchen!

02.01.2015

 

knapp eine Woche wohnt Baya nun bei ihren neuen Besitzern

,manchmal geht es schneller wie gedacht ;) , und wir können nun sagen:Das Töpfchen hat sein Deckelchen gefunden!Es klappt sehr gut.Mit Hündin Cosi war es Liebe auf den ersten Blick und mit Herrchen Charly und Frauchen Maria harmonierte es aus sofort.Da sie nur etwa 12 km von uns entfernt wohnen, haben wir uns schon zum Gassigehen getroffen und unser Bauchgefühl sagt: Baya ist glücklich! Wir freuen uns so sehr für sie.

Jens wird Baya mit Charly zusammen Ausbilden und auch selbst auf Prüfungen führen, denn was soll ich sagen...die Maus ist uns innerhalb weniger Tage so ans Herz gewachsen, dass wir sie am liebsten selbst behalten hätten!

22.12.2014


Heute war Jens mit Cora und Baya zur Baujagd.Baya hat mit Cora ihren ersten kranken Fuchs abgetan! Jens war sehr zufrieden.Wir werden  einige Zeit mit ihr jagen und dann sorgfältig abwegen an wen wir sie abgeben,weil diesmal muss es passen!

21.12.2014

 

Nach langem warten endlich der Bescheid:

Aragon´s HD Untersuchung ergab eine B1 Hüfte.

Einem Einsatz als Deckrüde steht nun nichts mehr im Weg!

 

 

Heute ist Baya wieder zu uns gezogen.

Baya und ihre Familie haben leider nicht den zündenden Draht zueinander gefunden,aus diesem Grund waren wir der Meinung das es besser ist Baya wieder zurück zu nehmen.Sie wird Jens in nächster Zeit auf Jagden begleiten,sodass man sieht was in ihr steckt.Mit dem was wir heute sehen konnten sind wir zufrieden und guter Dinge!

Alles andere wird sich zeigen...

 

Auf ein Neues!

 

 

 

Startschuss für unseren Parson Russell Terrier F-Wurf

 

Im Frühjahr 2015 werden wir Cora decken lassen!

Mehr unter "Wurfplanung PRT F-Wurf"

 

 

 

24.11.2014

 

Die Auswertung der HD Röntgenbilder von Aragon läßt auf sich warten...

26.10.2014    Aragon wird Deckrüde...

 

Die letzte Hürde ist in Angriff genommen.Aragon´s Hüfte wurde nun auf HD untersucht.Das Ergebnis vom Weimaraner Klub steht noch aus, aber laut unseres Tierarzt sieht alles gut aus.

Wenn das "ok" kommt ist Aragon offizieller Deckrüde im Weimaraner-Klub!

 

 

05.10.2014    ...es ist geschafft:

 

Unser Aragon vom Schindwald besteht die VGP des Weimaraner-Klub

(LG Rheinland-Pfalz/Saarland)  mit  348 Punkten (Bringselverweiser) im I.Preis als Prüfungssieger!

Wir sind so stolz auf unseren Bub.

An diesem Wochenende hat wirklich alles gepasst.Wir freuen uns so sehr!

 

Ps: das etwas "grimmige" Gesicht von Jens ist der Aufregung und Anspannung geschuldet...Das Bild entstand schon vor der Prüfung ;)

 

 

 

 

 

Aron (gen.Anton) & Erhard
Aron (gen.Anton) & Erhard

15.09.2014   

Schwarzwildgatter Louisgarde

 

Es war wieder ein super Wochenende!

 

Weimaraner Aron vom Schindwald (gen.Anton) hat am 06.09.2014 als erster aus seinem Wurf den Leistungsnachweis

"Schwarzwildgatter (S)" erbracht!

 

Waidmannsheil!

01.09.2014

 

Duke vom Schindwald hat am 24.8.2014 die Zuchtzulassung mit "vorzüglich" bekommen!

Wir sind mega stolz auf Duki.Herzlichen Glückwunsch Heike und Uwe!!!

 

 

Am kommenden Wochenende steht die zweite Fahrt unserer Youngster´s ins Schwarzwildgatter an,wir werden berichten...

30.07.2014   alles hat ein Ende...

 

Heute war es nun soweit:

Der letzte Welpe unserer Weimi B´chen ist nun ausgezogen!Eine schöne,aber auch anstrengende Zeit ist nun für uns zu Ende!

 

Wir haben wie immer viele neue,nette Leute kennengelernt.Auch haben wir bei allen Neu-Besitzern unserer Welpen ein gutes Gefühl und wünschen viel Freude mit dem neuen Familienmitglied und Jagdgefährten!

Jens und Frank mit Racker
Jens und Frank mit Racker

24.05.2014   

 

Unsere Fahrt zum Saugatter...

 

Am 16. und 17.05.2014 fand unsere,von langer Hand geplante,Fahrt ins Saugatter Louisgarde statt.

 

Mit den Leistungen der einzelnen Hunde waren wir sehr zufrieden!

Die Hunde live zu sehen wie sie einzeln am Schwarzwild arbeiten war sehr aufschlussreich...

Racker wird in Zukunft eine Schutzweste tragen! ;-)

 

 

An dieser Stelle ein großes Lob an die Gattermeister, die individuell auf jeden Hund einzeln eingingen!

Schindwald-Truppe, Mai 2014 Louisgarde
Schindwald-Truppe, Mai 2014 Louisgarde

Im September werden wir nochmal ins Gatter fahren!

Bora vom Schindwald
Bora vom Schindwald

20.05.2014

 

Bora besteht am 18.5. den Wesenstest!

Herzlichen Glückwusch an Andreas!

18.05.2014    Weimaraner B-Wurf "vom Schindwald" ist da...

 

Freya hat heute 5/3 Welpen bekommen.Mutter und Welpen sind wohl auf!

Mehr unter "B-Wurf Tagebuch"

16.05.2014

 

Jens, Aragon und einige Freunde mit ihren Hunden fahren heute ins Saugatter,mal sehen wie sich unsere Youngster´s schlagen....

13.05.2014    ...Duke vom Schindwald

 

hat am 10.05.14 die Bauprüfung (BP) mit 100 Pkt im 1.Preis bestanden!

 

Am 11.05.14 hat Duke ausserdem seinen Wesenstest bestanden!

(Bei erwünschten Eigenschaften fast alles ++ nur zweimal +

keine minus,keine Ausschlussgründe!) 

Wesensbeurteilung: 2 jähriger Rüde mit ausgeglichenem,freundlichem Charakter,deutl.erkennbare jagdliche Anlagen.

 

Herzlichen Glückwunsch an Heike und Uwe,ihr macht das super,wir sind so Stolz auf unseren Dukduk!

 

 

...nach getaner Arbeit!
...nach getaner Arbeit!

09.05.2014      ...Happy Birthday

 

Unserem Weimaraner-A-Wurf wünschen wir auch alles Liebe zum 2.Geburtstag :)

08.05.2014

 

Wir wünschen unserem PRT-D-Wurf alles Liebe zum 2.Geburtstag!!!!

 

 

01.05.2014      

 

Am 26.04. haben wir die Gelegenheit ergriffen und sind mit unserem PRT-E-Wurf  zu einem Bekannten gefahren der drei Wildschweine hält.So konnten die E´chen schon mal erste Kontakte mit lebendem Schwarzwild sammeln.Die Kleinen waren sehr interessiert und wir waren zufrieden.In ein paar Wochen werden wir das wiederholen...

Elwood,Elmo und Emma
Elwood,Elmo und Emma

28.04.2014

 

Die Fahrt ins Schwarzwildgatter steht nun bald an.

Unsere 2012er Youngster´s mal bei ihrer Arbeit am Schwarzwild beobachten zu können ist sehr wichtig und aussagekräftig für uns!

Wir werden berichten...

14.04.2014

 

Weimaranerhündin Freya ist tragend!

17.03.2014     Freya & Danko

 

Freya wurde heute von "Danko von der Vogelweide" gedeckt.

Näheres unter B-Wurf-Tagebuch...

10.03.2014     Baro´s Nachwuchs

 

Am 08.03.2014 sind im Zwinger "von den Elmwirschen"  0/3 Welpen gefallen.

Näheres unter

 

www.von-den-elmwirschen.de

06.03.2014

 

Weimaranerhündin Freya ist läufig.Mitte März fahren wir zum Decken!

05.03.2014     ...neues von den E-chen

 

wir freuen uns immer über Nachrichten und Bilder unseres Nachwuchs...

 

 

hier ELWOOD...

EIK ...                                                               mit Eric bei der Arbeit

ELMO beim Intensiv-Couching...

EMMA, der kleine Dampfhammer...

EDDA beim chillen...

02.03.2014    

 

Heute hat Aragon die Bringtreueprüfung (Btr.) beim JGV Nassau e.v. bestanden!

 

01.03.2014     Nachricht von Edda....

 

Edda hat sich wunderbar bei Iris und Ralf eingelebt.

Hier beim dösen mit Cilly im Körbchen und mit Bente in der Sonne...

08.02.2014    Weimaraner B-Wurf

 

Die Vorbereitungen für unseren Weimaraner B-Wurf sind in vollem Gange.Freya müsste Anfang März läufig werden!

Papa unseres B-Wurfs wird:

Danko von der Vogelweide


sichtlaut
VJP: 57 Pkt.
HZP: 186 Punkte 
VGP: 305 Pkt. (TF)/ 3. Preis 
HD: A2 / Größe: 66 cm
Zuchtschau: sg/sg=sg
Wesenstest: WG1/WF1
weitere Leistungen: Brauchbarkeitsprüfung BW (Übernachtfährte)

 

 

23.01.2014     Baro´s Nachwuchs....

 

In den Zwingern "vom Mahdenwald" und "vom Dachsfelsen" sind die Welpen da!!!!

www.vom-mahdenwald.de

www.prt-vom-dachsfelsen.de

 

Im Zwinger vom Dachsfelsen ist noch eine Hündin frei!

22.01.2014

 

Eik hat sich auch wunderbar bei Eric eingelebt!

Auch seinen ersten Schnee hat er kennengelernt....

 

 

 

 

 

06.01.2014     Baro & Grace Kelly...

 

Baro hat heute die Hündin Grace Kelly of Askania

vom Zwinger "von den Elmwirschen" gedeckt .

Bei Interesse kontaktieren sie bitte:

 

Dr.med.vet. Sabine Schauch

38388 Twieflingen

mobil: 0172/8083127

www.von-den-elmwirschen.de

Baro & Grace
Baro & Grace

22.11.2013

 

 

 

Unser "Baro" hat diese Woche zwei mal gedeckt!Beide Würfe sind

 

sehr vielversprechend!Bei Interesse an einem Welpen aus diesen

 

Verbindungen siehe unter:

 

www.prt-vom-dachsfelsen.de

 

                     &

www.vom-mahdenwald.de

19.11.2013

 

Unser PRT-E-Wurf ist heute zur Welt gekommen!

Näheres unter "E-Wurf Tagebuch" !!!

10.11.2013   Bringselverweiser

 

Aragon wird zum Bringselverweiser ausgebildet!

Das Arbeiten mit Aragon macht Spaß und es klappt schon sehr gut...

das "Bringsel"

Anhängen des "Bringsel"

Kommando "zum Stück"

Aragon hat das Stück Schwarzwild gefunden und kommt mit Bringsel im Fang...

mit ausgebreiteten Armen Kommando "wo ist das Stück"...Aragon dreht ab und führt zum Stück...

Aragon führt... (mit Bringsel im Fang)

am Stück...

ausnehmen des Bringsel !

saubere Arbeit,der Chef ist zufrieden ;)