F-Wurf-Tagebuch

Parson Russell Terrier 2015

Wir planen unseren nächsten Terrierwurf für 2016!

02.08.2015   time to say good bye...

 

Abschiedsbild von Frida,

mit Holger und Petra

 

Alles Gute wünschen wir euch und viel Freude  und frohes Schaffen mit der Süßen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf den Bildern unten das erste Wiedersehen nach Frida´s Auszug...

27.07.2015      wie ist das mit dem lachenden und dem weinenden Auge...


Heute ist unser PRT F-chen "Frida" ausgezogen. Da sie ja ein Einzelkind ist, hängt mein Herz ganz besonders an ihr.Dementsprechend traurig bin ich nun,aber sie hat ein tolles zu Hause in unserer Nähe bei Petra und Holger.Und wir werden sie ganz bald besuchen !


Frida hat sich so toll entwickelt.Ich kann wirklich nicht sagen das ihr was gefehlt hat (war ja meine Befürchtung so ganz ohne Geschwister).Sie hat sich schnell unserem "Rudel" angeschlossen und das hat wunderbar geklappt.Sie ist eine unheimlich tolle selbstbewusste Hündin, trotzdem kein Draufgänger!Sie hat power, kann aber auch toll entspannen.Und da sie von Anfang an auch mal alleine war ist auch das gar kein Problem. ...


Viel Freude mit der Maus !!!


Wir sind begeistert von ihr!



PS: ein Bild vom Abholen konnten wir heute leider nicht machen.Da wir aber den Papierkram noch machen müssen werden wir das dann hoffendlich nachholen können...


26.07.2015      Tag X...


Morgen ist es nun soweit: Frida zieht aus!


Das schöne ist das sie nicht weit von uns weg wohnt.Sie wird unseren Hundetrupp verstärken und mit Holger und Jens den ganzen Winter Drück -und anschl. Baujagden bestreiten.

Unser letzter Spaziergang mit allen zusammen!
Unser letzter Spaziergang mit allen zusammen!

22.07.2015     Frida in der Hundeschule...


Frida bleibt noch bis kommenden Montag bei uns.Holger und Petra haben dann Urlaub und holen Frida dann in ihr neues zu Hause.

Da Frida aber schon 8 Wochen alt ist holt Petra sie schon zweimal die Woche ab und geht mit ihr in die Hundeschule.

Frida macht das sehr gut,sie ist eine selbstbewusste junge Dame und zeigt ihrem neuen Terrierfreund gleich wer die Hosen an hat...;)



19.07.2015     Frida ist 8 Wochen!


Die Wurfabnahme,chippen und impfen liegen nun hinter uns.Alles bestens.Frida läuft nun schon gut an der Leine,Autofahren in der Hundebox klappt auch immer besser.Nachts schläft sie ab und an bei und im Haus im Kennel, auch ohne Probleme.

Morgen geht sie das erste mal in eine Welpenspielstunde und lernt mal mit anderen Welpen zu spielen,bisher mussten ja immer die Großen herhalten ;) .Frida hat zwar Power ,aber sie kann auch ganz gechillt sein .Sie ist insgesamt eine freundliche Hündin.Ich denke das es keine Probleme mit den anderen Welpen geben wird.

die Spielchen mit Mama Cora sind oft ganz schön wild!
die Spielchen mit Mama Cora sind oft ganz schön wild!

12.07.2015

 

Da wir heute Bo abgegeben haben, kam Frida ein bischen kurz ...Aber zum kämpfen mit einem Rehlauf hat´s noch gereicht ;)

10.07.2015  


Heute waren wir mit Frida im Wald spazieren.Frida ist schon richtig gut zu Fuß und genießt es allen interessanten Gerüchen auf die Schliche zu kommen...Außerdem raschelt das Laub so schön,da kann man herrlich toben! 

05.07.2015


Hier noch die versprochenen Bilder von gestern,leider liegt es an meinem Laptop das der Slider nicht geht.Gut das meineTochter auch einen hat...;)

04.07.2015

 

Hallo Leute,

gestern war ich mit meiner Mama Cora,meinen Futtergebern und Dauerbespaßern Dany & Jens und meinen Baldeltern Holger & Petra gassi.Bis auf die lästigen Steckmücken und die mega Hitze war es echt toll.Wir sind an einem kleinen Bach gewesen in den ich bei dem Wetter natürlich gerne rein bin *schwitz*

Anschließen bin ich zu Hause so gut wie auf der Stelle eingeschlafen weil ich soooo müde war...

 

Eure Frida

 

Leider geht heute der Gallerie Slider nicht,deshalb heute nur wenig Bilder!Die anderen kommen nach!


28.06.2015


Garten mal mit neuen Spielsachen bestückt.Bei schönem Wetter ist das Toben im Garten besonders schön.

Wenn sie mit ins Revier fährt,gefällt ihr das Autofahren besonders gut!


26.06.2015


Langsam haben wir eine gewisse Routine.Morgens gehen Cora und Frida ins Hundehaus.Mittags wird im Garten getobt und Abends Gassigehen mit dem Rudel.Mit Bo versteht sich Frida besonders gut da er nicht ganz so wild ist wie Freya und Aragon und wir schon gut aufpassen müssen das nicht einer von den Großen beim Spielen auf sie tritt!

25.06.2015


Hallo Leute,

heute erzähle ich euch mal von meinem ersten Ausflug mit dem Auto:

Das war toll,alle Hunde von meinem Rudel waren mit.Das Auto war kurz vor´m platzen...Ich durfte bei meinem Frauchen im Rucksack sitzen weil ich ja noch nicht so viel und weit laufen kann-das fand ich mega!Und beim fahren rausgucken fand ich auch richtig gut.


Auch hatte ich heute meinen ersten Alleingang vom Hundehaus in den Garten.Frauchen sagt mein Radius wird langsam größer,was auch immer sie damit meint...Alles in allem ein schöner Tag!


Eure Frida

22.06.2015


Frida wird immer fitter.

Das Welpenhaus ist mit Spielzeug bestückt und der Welpenauslauf in den Garten ist fertig,jetzt muss nur das Wetter noch besser werden...

19.06.2015

 

Frida erkundet die "große weite Welt", oder besser gesagt ihr "neues kleines Reich" ;)

Sie ist nun mit Cora von Mittags bis  gegen Abend im Hundehaus,welches langsam aber stetig mit mehr Spielzeug ausgestattet wird.Noch sind es nur Baumwolltaue aber nach und nach folgen noch verschiedene Dinge zb eine kleine Schliefanlage,eine Wippe oä...Am interessantesten findet sie im Moment die im Hundehaus stehende Hundehütte,am liebsten kriecht sie da drunter!

Bald steht auch der erste Ausflug an,so in etwa einer Woche!

Frida ist mitlerweile ein kleiner Raufbold geworden,manchmal ist sie schon ganz schön wild :)

 

17.06.2015    Frida wird Morgen schon 4 Wochen!


Frida frisst seid ein paar Tagen Tatar,schleckt fleißig Welpenmilch mit Schmelzflocken und bald bekommt sie auch mal Starterfutter aus der Dose.So in einer Woche gibt es auch mal ein paar Krümel Welpentrockenfutter, mal schauen ob sie das schon nimmt.

Seid drei Tagen verbringen Frida und Cora stundenweise Zeit im Hundehaus.Frida ist recht mobil und erkundet neugierig das neue Reich.Am Wochenende werden wir das Außengehege aufbauen,damit sie auch den Garten erkunden kann!


Auf den Bildern ist abendliche Kuschelrunde angesagt.

Heute mit Milena und Freya :)



11.06.2015       Frida ist heute 3 Wochen alt!


Die Kleine entwickelt sich gut! Man kann ihr beim wachsen zuschauen .Ihr Gewicht liegt nun bei 1064 Gramm,mopsig ;)

Das laufen klappt immer besser.Heute hatte sie ihre ersten vorsichtigen Schritte im Gras.Sehr süß war, dass Cora sie ständig animiert hat .So nach dem Motto:

" Komm,trau dich!"

Am Wochenende gibt´s auch das erste leckere Tatar,mal sehen wie es ihr schmeckt...


08.06.2015     ...erste Geh´versuche!


Frida wird langsam mobil! Sie übt fleißig sitzen und gehen,was aber doch noch sehr schnell sehr müde macht :)

Noch knapp eine Woche dann wird sie mit Cora ins Hundehaus ziehen,damit ihrem Entdeckungsdrang keine Grenzen gesetzt sind.

Am kommenden Wochenende gibt auch das erste "richtige" Futter.Mal gespannt wie sie das findet?!?!

Halsband tragen üben wir auch schon mal!


04.06.2015       Frida ist heute 2 Wochen alt!

 

Wie die Zeit verfliegt.Klein Frida ist heute genau 2 Wochen alt.Das ist auch die Zeit für die erste Wurmkur,bähhhhhh...die fand sie gar nicht lecker.

Die Augen hat die Kleine gestern auch geöffnet-spät aber Madame hat es immer nicht so eilig ;) Das einzige bei was sie sich beeilt ist das zunehmen,sie ist eine ganz schöne Speckwurst...;) kein Wunder bei den ganzen Milchfluten die sie für sich alleine hat!


 

26.05.2015       neue Bilder...all zuviel passiert noch nicht :)


Frida nimmt kräftig zu,kein Wunder,hat sie ja alle Zitzen für sich allein ;)

Cora ist noch nicht wieder ganz fit.Sie frisst noch schlecht,aber ansonsten ist alles soweit ok.

Die Milch ist nun auch eingeschossen!

Cora lässt die Kleine nicht aus den Augen,sobald Frida ein bischen von Cora wegrobbt holt Cora sie wieder ganz dicht zu sich.So ein einzelnes Baby ist der Mama schon echt "ausgeliefert"  ;) Extremkuscheln ist angesagt! 

23.05.2015       Milchbar öffnet in kürze...;)

 

Frida und Cora geht es gut!

Cora´s Milch will noch nicht so richtig laufen .Vielleicht durch den Kaiserschnitt etwas verzögert, aber heute oder morgen wird das sicher. Frida hatte etwas abgenommen, hat aber heute ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

 

Da es bei uns im Moment ziemlich stressig zugeht: Sorry, Bilder folgen!!!

 

 

21.05 2015         Frida ist da!

 

Heute um 14.35 Uhr ist unsere "Frida vom Schindwald" mit 213 Gramm und per Kaiserschnitt zur Welt gekommen

Wir sind über froh das es Mutter und Kind den Umständen entsprechend gut geht!

 

Danke dem Praxisteam Claudia Körner,ihr habt das so toll gemacht.Vielen  lieben Dank!!!

20.05.2015      Kaiserschnitt...

 

Da Cora überhaupt keine anstalten macht ihren Welpen zur Welt zu bringen wird das Kleine morgen Mittag mit Kaiserschnitt geholt.Das Risiko das Mutter oder Kind was passiert ist sonst zu groß!

 

Uns wurde es so erklärt , dass die Welpen,wenn sie bereit zur Geburt sind,einen "Botenstoff-Hormon" abgeben der bei der Mutter die Wehen auslöst.Da es bei uns aber nur ein Welpe wird ist die Menge des Botenstoff einfach zu gering um die Geburt auszulösen!

 

 

19.05.2015


Cora macht es spannend...

18.05.2015


Alles immer noch ruhig bei uns.Wir hoffen das sich Morgen was tut,sonst wird´s warscheinlich ein Kaiserschnitt ,denn Einlingsgeburten sind oftmals schwierig!


17.05.2015

 

Alles noch ruhig bei uns.Der errechnete Termin ist Dienstag und bisher hat Cora das immer genau getroffen...:)

 

 

14.05.2015


Heute ist Cora in ihre Wurfkiste gezogen.Themperatur ist noch oben,es dauert also noch...



Also dafür das die Geburt bald ist hat Cora echt wenig Bauch!
Also dafür das die Geburt bald ist hat Cora echt wenig Bauch!

13.05.2015       Tag 57 ...Endspurt!


Cora geht es richtig gut!Langsam gehts in den Endspurt.Morgen (etwas spät...) stellen wir die Wurfkiste auf.Wir messen regenmäßig ihre Themeratur um zu sehen wann ihre Themeratur sinkt.Cora bekam ihre Welen bisher bei einer Körperthemperatur von 36,6 Grad.Wir sind auf unser F-Zwergi gespannt und hoffen auf eine problemlose Geburt!



Tag 57-63 Hundewelpen werden als „Nesthocker" geboren. Die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen. Die Hündin wird ruhelos und beginnt, Nestbauverhalten zu zeigen. Sie sucht nach einem geeignetem Platz zum Werfen, gräbt Höhlen, scharrt überall herum, hechelt. Es kann sich weiße Scheidenflüssigkeit absondern. Sinkt die Körpertemperatur um ca. 1,5 - 2 Grad ab, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6 - 24 Stunden geboren.

08.05.2015    Tag 52     ...der richtige Riecher


"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

Diese Erfahrung haben wir gestern mal wieder bestätigt bekommen...


Nachdem Cora an Umfang nicht so zugenommen hat wie wir es gewohnt sind, waren wir gestern zur Ultraschalluntersuchung.Diese hat ergeben, wie von uns mitlerweile vermutet, dass Cora nur einen Welpen trägt.Mit viel Glück hat sich irgendwo noch ein zweiter versteckt,was aber sehr unwarscheinlich ist!

Uff, das müssen wir erstmal verdauen.Diese Situation hatten wir noch nicht und es stellt uns vor einige Fragen,zb:

- Einlinge sind oft recht groß und die Warscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt ist mehr als hoch.Hoffen wir das Cora die Geburt gut übersteht!

-wie wird das für den Welpen ohne Geschwister.Viele soziale Reibungspunkte fehlen


Nun gut,es ist wie es ist! Wir werden das Beste daraus machen.


Zumindest wird es unserem F-Zwergi nicht an Liebe fehlen,da wir uns nun "alle auf einen" stürzen werden... ;)





Tag 49-54 Früchte erreichen rund 75 % ihres Geburtsgewichts. Die Größe der Frucht beträgt ca. 9-12 cm. Die vollständige Körperbehaarung des Welpen ist ausgeprägt. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.

30.04.2015


Tag 43-48 Der Uterusumfang nimmt 2 / 3 der Bauchhöhle ein. Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus. Die Größe der Frucht beträgt etwa 6-9 cm.

28.04.2015     42.Tag



Tag 40-42 Bei der Hündin kann man eine Vergrösserung des Bauchumfangs feststellen, wenn ein Wurf durchschnittlicher Grösse vorhanden ist. Ab dem 42. Tag ist das Welpenskelett im Röntgenbild sichtbar.



25.04.2015    Tag 39, Tag X immer näher!


Nun kann man bei Cora schon das Trächtigkeitsbäuchlein erkennen!Wir füttern ihr seid einigen Tagen schon Welpenfutter, welches für trächtige und säugende Hündinnen geeignet ist, und erhöhen die Anzahl der täglichen Mahlzeiten.

Cora geht es richtig gut!



22.04.2015    ...Cora´s Tag 36


Etwas rundlich sieht Cora aus,allerdings könnte man es auch im Moment noch dem guten Futter zuschreiben.Sie hüpft und springt noch munter herum,es geht ihr gut!

 

36-39 Die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt, die Krallen ausgebildet Die Tasthaare sind sichtbar. Die Zitzen der Hündin bekommen einen Hof. Die Milchleisten wachsen. Zunahme in der Lendengegend wird deutlich sichtbar.

19.04.2015     ...Tag 33


Tag 33-35 :Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

17.04.2015     Cora´s Tag 31,knapp die Hälfte ist geschafft!...


Tag 30-32 Alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Die Embryonalentwicklung ist abgeschlossen, die endgültige Körperform des Hundewelpen in ihren Grundzügen ist erkennbar, so wie die Gliedmaßenanlage in Form der Handplatte, die beginnende Ausbildung der Tasthaare an den Lippen und die Anlage der Augenbrauen. Die Zitzenpaare sind bereits gut erkennbar. Männliche und weibliche Sexualmerkmale werden sichtbar, die Augenlider schliessen sich. Welpen, die unter den geschlossenen Lidern keine Augen haben, würden in dieser Zeit missgebildet.

14.04.2015  

 

Tag 27-28 Bei den Embryonen entwickelt sich der Schädel und der Kiefer. Während dieser Zeit bilden sich die inneren Organe. Die fötale Zirkulation hat sich entwickelt und das Herz schlägt. Augenlider und Tasthaare bilden sich am 27. Tag und die Beine, Füsse und Zehen sind deutlich erkennbar, obwohl die Füsse zu diesem Zeitpunkt noch schwimmhäutig sind.

 

 

 

 

12.04.2015    Cora ist tragend!

 

Juhuuu,es hat geklappt.Wir waren am Freitag mit Cora bei unserer Tierärztin zum abtasten.Sie ist sich sicher das Cora tragend ist.Vermutet hatten wir es schon da Cora extrem verschmust ist im Moment und das war die anderen Male auch schon so.

Wir freuen uns auf unseren F-Wurf.Geburtstermin ist der 19.Mai 2015

...Tag 26


Die Ohren erscheinen am 26. Tag.Die Knospen der Hinterbeine entwickeln sich einen Tag später, ebenso die ersten Zeichen der Augen. Der Embryo beginnt den Kopf nach vorn zu neigen, rollt sich in die klassische Fötenstellung zusammen. Die Ausbildung der Plazenta ist abgeschlossen. Am Ende dieser Embryonalperiode sind beim Hund alle wichtigen Organsysteme angelegt, die endgültige Körperform ist bereits in ihren Grundzügen erkennbar. Man spricht nicht mehr von Embryonen, sondern vom Fetus. Sterben die Fruchtanlagen bis zum 28. Trächtigkeitstag ab, werden sie meist unauffällig resorbiert. Durch Ultraschalluntersuchung kann die Trächtigkeit nachgewiesen werden

10.04.2015    ...Tag 24


Die Embryonen entwickeln Zähne, Wirbelsäule und die Extremitäten. Die Größe beträgt etwa 1,4 cm.

09.04.2015    ...Tag 23

  Die Embroynen sind etwa walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt. Der Kopf hat begonnen, sich zu entwickeln und es bilden sich winzige Knospen, aus denen schliesslich die Vorderbeine werden. Gehirn und Wirbelsäule entwickeln sich.

02.04.2015     Cora´s Tag 16...


Cora geht es gut,sehen ob sie tragend ist können wir noch nicht.Erst so ab dem 30.-32.Tag etwa kann man´s der Hündin ansehen.

Allerding werden wir am 10.4. zum Tierarzt abtasten gehen,dann wissen wir evt mehr!

Tag 16-17 Die Morulae rücken auseinander und beginnen sich in den Wänden der Gebärmutterhörner einzunisten (Nidation). Im Idealfall sind sie gleichmässig verteilt, Überfüllung führt zu schlechten Entwicklungschancen und bei der Geburt zu schwachen Welpen. Der Embryo beginnt Kopf und Körper, die Wirbelsäule und das zentrale Nervensystems anzulegen. Ihre Größe beträgt etwa 2 mm

27.03.2015       Cora´sTag 10


Cora geht es gut!Anmerken tut man ihr aber noch nichts,wir hoffen sehr das sie aufgenommen hat!


Tag 10-15

Ein Blastozyst hat sich gebildet, das Ovum hat eine neue Form als Hohlkörper angenommen, Die sich weiter teilenden Embryonen liegen zunächst für ca. fünf bis sieben Tage frei und unregelmäßig in der Gebärmutter. Ihre Größe beträt über 1 mm

25.03.2015       Cora´s Tag 8


Tag 8 Das Morulastatlium ist durch zelluläre Teilung von bis zu 16 oder 32 Zellen gekennzeichnet. Während der Entwicklung der Morula produzieren die Gelbkörper (Corpora lutea) der Eierstöcke Progesteron, um die Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) für die Einnistung der befruchteten Eizelle vorzubereiten.

22.03.2015         Cora´s Tag 5


Tag 5 Die zweite Zellteilung hat stattgefunden, es sind jetzt 4 Zellen vorhanden. Die ersten Teilungsstadien sind einen zehntel Millimeter groß, man spricht von einer Zygote.

21.03.2015

Heute noch das "Hochzeitsfoto", obwohl....die zwei kannten sich ja schon ;)

Weimaranerhündin:Bora vom Schindwald (2014)
Weimaranerhündin:Bora vom Schindwald (2014)

Wo Jens schon mal in Bayern war hat er die Chance genutzt, zwei Familien dort zu besuchen die aus den letzten Würfen Welpen von uns haben.Das "Hallo" war groß,denn viele unserer Welpenkäufer haben uns schon eingeladen,aber da die Hunde weit verstreut sind schaffen wir es nicht alle zu besuchen.Hier hat es endlich mal geklappt...

 

Hier Weimaraner Mädel "Bora" vom letzten Wurf,die bei Familie Heffner am Chiemsee lebt.Es war bei uns "Frau Rosa" (weil rosa Halsband).Den Name haben die Besitzer beibehalten, sie wird nun "Rosa" gerufen ;)

Terrierhündin:Cena vom Schindwald (2010)
Terrierhündin:Cena vom Schindwald (2010)

Hier PRT-Hündin "Cena",Schwester unserer Cora.Sie lebt bei Familie Kerscher in der Nähe von Regensburg.

 

Beide Hunde haben es mehr als gut getroffen mit ihren Familien,wir sind happy,so soll es sein!

 

 

 

 

 

Beiden Familien ein großes DANKESCHÖN für die herzliche Gastfreundschaft,es war sehr schön bei euch!

19.03.2015     ...es ist vollbracht!

 

Nachdem wir am Montag ja den Progesterontest gemacht haben,bekamen wir am Dienstag das Ergebnis mit dem Wert 2,3.

Das bedeutete das Cora am Dienstag schon ihren Eisprung hatte und wir einen Tag früher als erwartet zum Decken fahren mussten...

Nun ist es vollbracht:Cora wurde gestern und heute von "Foxwarren Pirate" gedeckt.Nun heißt es kräftig Daumen drücken das sie aufgenommen hat und kurz vor Pfingsten unseren F-Wurf zur Welt bringt!

Tag 2 Spermien erreichen die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.

18.03.2015

Tag 1 Erster Decktag. Spermien wandern ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden. Die Spermien wandern zu den Eileitern. Bei gesunden Rüden ist das Sperma bis zu sechs Tage im weiblichen Genital befruchtungsfähig.

16.03.2015    ...Progesteron

 

Heute waren wir beim Tierarzt zum Progesterontest und Herpes impfen.Morgen bekommen wir das Ergebnis.Sollte das Progesteron etwa bei 2,8 liegen hätte Cora am Dienstag ihren Eisprung und wir können Donnerstag decken.

12.03.2015


Am Montag den 16.03. fahren wir mit Cora zu unserer Tierärztin um einen Progesterontest zu machen,mal sehen wie weit sie dann ist.

Wenn alles passt würden wir den darauffolgenden Freitag decken.

09.03.2015     ...Cora ist läufig!

 

Nun ist es sicher: Cora ist läufig!

Nachdem es Vorgestern am Taschentuch kaum zu sehen war,war es gestern ganz eindeutig.

Der Startschuss ist gefallen :)

07.03.2015    


da Freya läufig ist kontrollieren wir nun mehrmals täglich bei Cora mit Zewa ob sie schon blutet,da wir ja nicht sehen ob zwischen Freya´s Bluttropfen auch Cora´s sind...;)

Heute hatte ich nun endlich bei Cora etwas Blut am Taschentuch aber noch ganz schwach.Nun geht es wohl also endlich los!

In etwa 11 Tagen werden wir einen Progesterontest machen und Cora gegen Herpes impfen lassen,denn die Hündin kann sich beim Decken mit dem Erreger anstecken und bei der Geburt ist das für die Welpen tödlich,deshalb gilt: besser auf Nummer Sicher gehen!!!

Wenn bei Cora die Hitze nun richtig losgeht,würde das bedeuten das wir um den 20.3. zum Decken fahren und die Welpen in der Woche vor Pfingsten auf die Welt kämen...



05.03.2015   ... bald gehts los!


Weimaranerhündin Freya ist läufig...hmmm,was hat das mit unserem geplanten Terrier Wurf zu tun?Nun, zuerst einmal nichts...aber da unsere Hündinnen sich immer mit der Hitze "anstecken" wird Cora nun auch in den nächsten Tagen läufig werden und dann gehts endlich los :)

Wir vermuten das wir so um den 25. März zum decken fahren werden und die Welpen dann Ende Mai kommen.Natürlich nur wenn alles klappt wie erhofft!


Wir drücken die Daumen!!!

15.02.2015    ...wir warten mit Spannung

 

So langsam kommen wir in die heisse Phase.Noch ist alles ruhig bei uns. Wir warten auf Cora´s Läufigkeit und hoffen, dass sie uns nicht mehr allzulange warten lässt!

Unser Parson Russell Terrier F-Wurf ist in Planung!

 

Cora vom Schindwald & Foxwarren Pirate   

 

Da die Welpen aus dem E-Wurf ein hervorragendes Wesen haben und ein großes Leistungspotential zeigen,haben wir uns dazu entschlossen diese Verbindung zu wiederholen!

 

 

Cora & Pirate

Frida vom Schindwald 2015
Frida vom Schindwald 2015