B-Wurf Tagebuch

Weimaraner

*Update (ende 2014) zu Bo und Baya: die Beiden haben wir im nachhinein nochmal in andere Familien vermittelt.Dort geht es ihnen nun super gut!

Bo lebt bei Familie Heffner, da wohnte schon seine Schwester Borah, die auf tragische Weise bei einem Autounfall starb!

Baya lebt bei Freunden von uns, Gabi und Charly, ganz in unserer Nähe!

Hier ist nun das Ende unseres Weimi-Tagebuch...

allen Welpenkäufern wünschen wir viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied.Bei Fragen oder Problemen ruft uns an,wir helfen gerne wo wir können!

Sollten wir das ein oder andere Bild von den B´chen im neuen zu Hause erhalten,wird es unter "Aktuelles" zu finden sein!

 

 

Tschüß bis zum PRT-F-Wurf Tagebuch im nächsten Jahr

 

Jens & Daniela

30.07.2014    

 

das letzte B´chen zieht aus...

 

Heute ist es nun soweit, Bero (Hr Grau) zieht aus.Das fällt besonders schwer,da er ja doch etwas länger geblieben ist und wir uns schon so an ihn gewöhnt hatten.

Vielen Dank an Fam. Brichta das ihr unserer Zwergnase so ein tolles zu Hause gebt!Wir freuen uns so sehr!

 

23.07.2014

 

Bero hat seine zukünftigen Besitzer gefunden.Nächste Woche Mittwoch wird er zu Fam.Brichta nach Göttingen ziehen...

 

Bilder folgen dann...

 

Heute ist Borah (heißt nun Rosa) zu Familie Heffner an den schönen Chiemsee gezogen.Viel Freude und frohes Schaffen mit Frau Rosa ;)

 

 

 

(Nachtrag: Borah starb 2015 bei einem  Autounfall)

19.07.2014

 

Gestern waren wir mit den drei Baby´s am Wasser,das einzig vernünftige bei dem Wetter ;)

Heute war nur schlafen im Garten angesagt...zu warm für Reizangel etc!

Heute ist Bako (Hr Schwarz) zu Elmar und Bea nach Heinzberg (bei Aachen) gezogen.Viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind!

Er heißt nun Kasper und da ist der Name Gesetz! ;)

Hier drei Schnappschüsse von Bako (Hr Schwarz) gestern am Wasser....

16.07.2014    

da waren es nur noch 3...

 

Bayko (Hr.Braun) zieht heute zu Fam.Biedermann an den schönen Bodensee.Viel Freude miteinander wünschen wir euch Drei!

Bruno (Hr.Grün) zieht zu Thomas und seiner Freundin in den Hunsrück.

Euch auch ganz viel Freude mit Mr.Groove ;)

Mit den drei verbliebenen B´chen werden wir morgen wieder ans Wasser gehen.Und die Kleinen an der Reizangel auspowern :)

14.07.2014

da waren es nur noch 5...

 

Baya* (Fr.Gelb) ist heute zu Fam.Rieger-Scholl nach Landau gezogen.

Viel Spaß und frohes Schaffen mit der Maus wünschen wir euch :)

Bei den verbliebenen B´chen war heute etwas Spaß im Garten angesagt...

 

13.07.2014     Nun ist es soweit:Time to say GOOD BYE...

 

Die Wurfabnahme liegt nun seid gestern hinter uns und die zwei ersten Welpen sind nun auch heute schon in ihr neues Heim umgezogen.

Wir freuen uns mit den zukünftigen Besitzern und wünschen viel Freude und frohes Schaffen mit ihren Hunden!

Über die kommende Woche verteilt werden alle B´chen nach und nach gehen,das ist schwer für uns.Aber auch wichtig für die Kleinen,für die es nun einfach an der Zeit ist ihren Platz in dem neuen Rudel "Familie" zu finden.

Bakira (Fr Orange) zieht zu Familie Ackermann nach Mainz.

Bo* (Hr Blau)  heißt nun Balu und zieht zu

Benny und Manu nach Diez.

11.07.2014

Hübsche Maus: Baya
Hübsche Maus: Baya

Die kleinen Racker haben das Impfen gut vertragen.

 

Heute waren wir nochmal am Wasser.Durch den Regen der letzten Tage wurde der Bach zum "See"...was den Kleinen aber nix ausgemacht hat!

 

Im Anschluß sind wir nochmal zum "trockenlaufen" zu unserem Gartengrundstück gefahren,wo die B´chen Bekanntschaft mit unseren Hühnern gemacht haben...und fanden das seeeehr interessant!

 

Obwohl die Hunde vom A-Wurf heute sehr verträgliche Hunde sind ,muss ich sagen das der B-Wurf untereinander verträglicher ist.Ernstere Beißereien gab es bisher nicht,was zu dieser Zeit beim letzten Wurf des öfteren mal vorkam ;)

10.07.2014    chippen & impfen

 

Heute hatten die Welpen ihren großen Tag: Chippen und impfen war angesagt!

Die Kleinen haben es anstandslos ohne zu quietschen und murren geduldet.Tapfer ;)

Nun liegen sie etwas schlappi im Garten,denn das impfen merkt man ihnen doch oft an.

 

Am Samstag kommt der Zuchtwart,somit könnten die Zwerge ab Sonntag schon in ihr neues zu Hause umziehen.

Frau Gelb,Hr Schwarz und Hr Braun dann (wegen Fädenziehen) erst ab Dienstag :)

Es wird nun auch Zeit das die Kleinen in ihr neues Heim kommen und jeder für sich gefordert und gefördert wird.Die schöne Rudel-Zeit ist nun bald vorbei,für die B´chen gehts auf zu neuen Taten....

Wir allerdings haben ein lachendes und ein weinendes Auge.

 

Der Abschied fällt immer schwer!

 

nach dem Impfen...
nach dem Impfen...

06.07.2014

 

Wasser marsch...

 

Heute waren wir mit den B´chen am Bach.Es war so warm das jede Abkühlung für die Zwerge willkommen war.Anfangs kurz zögerlich, sind dann nach und nach doch alle Fünf ( die OP´ler durften noch nicht mit...) durchs Wasser gelaufen.Super!

Mama Freya liebt Wasser und war ein gutes Vorbild :)

 

Ach ja,

gestern,heute und morgen gibts von uns nochmal Wurmkur ;) arghhhhh.....

bevor dann nächste Woche die erste Impfung ansteht!

05.07.2014

So....es waren anstrengende Tage aber es ist vollbracht.Drei unserer B´chen haben wir am Nabelbruch operieren lassen.Eigendlich sagt man das sich das von allein verwächst aber uns war es so lieber.Die Kleinen haben es wunderbar überstanden,es gab keinerlei Probleme und drei Stunden nach der OP waren die Drei wieder topfit und haben gefressen...

Natürlich müssen wir sie für ein paar Tage von ihren Geschwistern trennen,damit es nicht zu wild ist für die Drei.Was für uns nun aber sehr anstrengend ist da die Kleinen drin sind,aber auch schon recht Stubenrein,und wir Nachts  nun bis zu sechsmal raus müssen mit ihnen,ächz...;)

 

Die anderen Fünf Babys hatten die Woche bekanntschaft mit einer (toten) Taube gemacht,bis ich den Photo geholt hatte (...es dauerte etwas,da mir ein Telefonat dazwischen kam) hatte sie ordendlich Federn gelassen und war nicht mehr so fotogen,ups......Auf ein Neues die Tage....

 

Heute waren die Kleinen aber mal wieder alle zusammen im Garten!Mit Aragon,Cora und Mama Freya.Allerdings waren die Großen schnell genervt ;)

 

 

01.07.2014

was guckst du.....?
was guckst du.....?

Gestern durften die Kleinen nochmal im Gartenauslauf den Marder beuteln.Diesmal waren alle interessiert und es war zum schießen ihnen zuzuschauen wie an jedem Ende einer gezerrt und gezogen hat.Untereinander waren sie aber friedlich.

Natürlich habe ich jede menge Bilder davon gemacht,aber was soll ich sagen...alle waren unscharf.Die Kamera konnte die wilden Zerrspiele einfach nicht so schnell aufnehmen.Schade

 

Heute waren die B´chen mal wieder  im Auslauf am chillen.Der Tag heute war für die Kleinen mal ruhig,wir wollen sie auch nicht überfordern...

29.06.2014

 

Der erste Marder...

 

Das Wochenende war für die kleinen Rabauken doch recht anstrengend.Wir hatten viel viel viiiel Besuch :) zudem hatten sich die Kleinen was eingefangen und hatten mit Durchfall zu kämpfen wodurch sie doch recht schlapp waren (wir auch ;).Gestern Abend haben wir den Zwergen noch ein Durchfallmittel gegeben und heute geht es ihnen wieder recht gut.Sie fressen noch ein spezielles Futter welches leichter verdaulich ist und viele OLEWO Karotten die den Kot eindicken, aber sie sind wieder richtig munter und frech.

Deshalb sind wir dann auch nochmal kurz mit ihnen ins Revier gefahren , wo sie ihre erste Begegnung mit einem (toten) Marder hatten.Einige waren neugierig und noch etwas vorsichtig andere haben ihn schon gebeutelt...

26.06.2014

 

Heute hatten wir einen schönen Tag mit Besuch,Ausflug ins Grüne mit Bachlauf und viel Aktion :)

Die ersten Welpen sind nun von ihren zukünftigen Besitzern ausgesucht worden.Die anderen Besitzer kommen nun am Wochenende,aber wir sind mit allen Welpen zufrieden und auch den Aussuchenden viel die Qual der Wahl schwer und es war mehr eine Entscheidung aus dem Bauch heraus.Wir glauben egal welcher-alle sind toll!...

23.06.2014     Kinderbesuch...

 

Heute hatten die Welpen Kinderbesuch.Wie die Kinder zusammen mit den Welpen spielen ist immer schön zu sehen.

Die Zwerge hatten ihren Spaß!

Natürlich möchte ich die Kinder nicht einfach ins Netz stellen, deshalb die Bilder eher ohne Kids....

Jenny mit Bruno
Jenny mit Bruno
Bakira
Bakira

22.06.14      Wald wir kommen...

 


...heute hatten die B´chen ihren ersten Gang ins Revier und es war so schön.

Die Kleinen waren an allem Interessiert,haben geschnüffelt, getobt, gerauft und am Ende waren alle totmüde :)...so soll es sein!

Nun müssen wir zusehen das wir an frisches Wild kommen,denn das ist nun die nächste Erfahrung die die Kleinen machen werden!

 

Bruno "Mr Groove" ;)
Bruno "Mr Groove" ;)

21.06.2014

 

Es ist mal wieder Wurmkurzeit ;)

Die Welpen sind wenig begeistert, aber es muss nunmal sein...

Heute sind alle etwas unfräßig,kann sein das ihnen das Mittel etwas zu schaffen macht.Sie haben heute sogar das Fleisch verschmäht und stattdessen lieber Trockenfutter gefressen...unfassbar ;)

Das Hackfleisch durfte dann Freya fressen,die fand´s lecker!

 

Heute war der erste Tag wo die Kleinen so richtig im Gartenauslauf gespielt haben,sie werden von Tag zu Tag mutiger.

 

Vielleicht machen wir morgen unseren ersten Ausflug ins Revier,mal sehen wie unsere B´chen das finden...

 

 

Bo
Bo

17.06.2014    

 

Die Welpen sind nun richtig gut auf den Pfoten und nicht mehr zu halten...alles wird jetzt genau untersucht und abgeschnüffelt!

Beim raufen geht es auch schon richtig zur Sache...;)

 

Freya ist nun langsam genervt vom Nachwuchs und sucht des öffteren das Weite...

Die Welpen bekommen inzwischen 4-5 Mahlzeiten gefüttert und das säugen wird  langsam weniger.

 

Als Nachtisch gab´s heute Hüttenkäse mit Banane und

ganz bissel Honig,lecker fanden das die B´chen!

 

 

16.06.2014    1.Ausflug nach draußen...

 

endlich ist war soweit :) die B´chen hatten heute ihren ersten Ausflug in den Garten.Bei  schönstem Wetter hatten sie  sichtlich ihren Spaß,und wir auch!

Auch sonst läuft alles richtig gut.Die Kleinen wachsen ordentlich und der Aktionsradius wird jeden Tag größer.Noch ein paar Tage und wir können mit ihnen ins Revier fahren.

Die ersten Besucher waren auch nun da,was Freya sehr lieb geduldet hat.

Bakira
Bakira
Bero & Bayko
Bero & Bayko

12.06.2014    

 

Heute waren die Zwerge den ganzen Mittag über draußen im Hundehaus,es war nicht so krass warm wie die Tage darin und somit gut auszuhalten für die B´chen.Der Außenauslauf ist fertig,aber dafür sind sie noch zu klein,ich denke ein paar Tage müssen wir noch warten..

 

Danach gabs die ersten Spielsachen,die auch mit Begeisterung angeknabbert wurden!

 

Drei Mahlzeiten pro Tag füttere ich im Moment dazu.Bis jetzt gab es Tatar,Hackfleisch aus Rind und Bison,Dosenwelpenfutter von Vet Concept und Hill´s, Hüttenkäse mit im Mixer zerkleinertem Welpentrockenfutter (Arion Premium Puppy large breed).Alles haben sie bis jetzt gut gefressen :)

 

 

 

09.06.2014     zweiter Ausflug ins Hundehaus...

 

heute sind die Kleinen wieder mal im Hundehaus auf Erkundungstour.Da es sehr warm ist werden wir sie aber leider nicht allzu lange draußen lassen können...

Beim ersten Mal waren sie noch zögerlich,aber heute haben sie schon die ganze Hütte untersucht.Absoluter Lieblingsplatz ist nun unter der Innenhütte weil es dort am kühlsten ist :)

 

Da die verfressene Bande mein ganzes Tatar,was für vier Tage geplant war...,in zwei Tagen verputzt hat stand heute Bisonhack auf dem Speiseplan,auch das wurde in Rekordzeit verputzt :)

 

Morgen probieren wir es mal mit eingeweichtem Welpentrockenfutter, mal sehen wie sie das finden...

07.06.2014    gleich zwei Premieren auf einmal...

 

Heute hatten die B´chen ihren ersten Ausflug ins Hundegartenhaus.Mama Freya hat die ganze Hütte nach eigenem Geschmack umdekoriert was aber leider meinen Geschmack üüüüüüüüüüüberhaupt nicht getroffen hat :(...

 

Dann haben die Kleinen auch ihr erstes richtiges Essen bekommen.Lecker Tatar,weil der ganz mager ist. Normalerweise gebe ich den Welpen kleine Stückchen in den Mund, da sie kauen und selbstständig Futter aufnehmen erst lernen müssen, aber die Kleinen Piranhas waren so gierig, dass ich das Futter direkt auf einem Teller verteilt habe und sie es selbstständig gefressen haben,außerdem haben sie heute auch gleich noch die Portion für morgen mitgefuttert...das kann ja heiter werden.An Appetit mangelt es den B´chen sicher nicht! ;)

                                                                     ...und Freya darf Reste putzen!

05.06.2014

müde...
müde...

    

aus Freya´s Sicht...

 

Also nun melde ich mich auchmal zu Wort:

Ich bin ganz schön müde kann ich euch sagen, ächz...

8 kleine Nimmersatt die stääääändig an mir hängen um zu trinken,oh man,das schlaucht ganz schön.Aber das Ganze hat natürlich auch enorme Vorteile:

Ich bekomme 5 mal am Tag das leckerste Fressen ,haha und Alba, Aragon und Cora dürfen mir dabei zuschauen ;) die gucken immer ganz neidisch.Naja,Frauchen hat oft Mitleid und gibt ihnen auch einen Versuch ab.

Im Moment hat es mein Frauchen nicht leicht mit mir.Wenn ich bei den Kleinen im Welpenzimmer bin will ich wieder raus,bin ich draußen will ich wieder rein...

Frauchen hat mich heute ganz schön geschimpf,von wegen ich könnte einen eigenen Türsteher gebrauchen und so.Wisst ihr wie sie das meint...?

Egal,es klingt auf jeden Fall gut.Ein eigener Koch nur für mich würde mir auch gefallen,hmmmmm lecker.

Cora ist total scharf auf meine Baby´s,ständig bettelt sie und will zu uns in die Wurfkiste.Bis jetzt habe ich sie energisch vertrieben.Aber die Kleinen werden von Tag zu Tag wilder und agiler da könnte evt ein Babysitter nicht schaden,hm,ich glaube das ist ne gute Idee.Ich lege mich gechillt auf der Terrasse in die Sonne und Cora darf die Baby´s putzen...

 

So nun ist Abendessen angesagt

 

Tschüß

 

Eure Freya